Story Box-ID: 46823

Hutchison Drei Austria GmbH Brünner Straße 52 1210 Wien, Österreich http://www.drei.at
Ansprechpartner:in Frau Maritheres Paul +43 50 6603 3700
Logo der Firma Hutchison Drei Austria GmbH
Hutchison Drei Austria GmbH

Ankick für die EURO 2008 auf Planet 3

(lifePR) (Wien, )
.
- Mit 3MobileTV & DVB-H bei der EURO immer und überall LIVE dabei
- Laola1.tv auf Planet 3 mit umfangreicher Berichterstattung
- Das offizielle EURO 2008 Game, zahlreiche 3TrueTones & Hits, Wallpapers und Voicemails

Die EURO 2008 hat bereits begonnen - und zwar auf Planet 3! Das mobile Informations- und Unterhaltungsportal von Hutchison 3G Austria steht ab sofort ganz im Zeichen des Fußballs und bietet zusätzlich zur täglichen Berichterstattung zahlreiche Features, die alle Fußball-Herzen höher schlagen lassen. Angefangen von umfangreicher Berichterstattung, den "EURO 08 News" und Interviews bis hin zu Wallpapers, Games, Stadion-Hits und Voicemails ist alles mit dabei!

EURO 2008 auf Planet 3: Alles was das Herz begehrt

Auf Planet 3 ist für jeden Fußball-Fan das Richtige zu finden: Es stehen Fußball-Wallpapers mit den Flaggen aller Teilnehmer und eine Vielzahl an 3TrueTones, wie zum Beispiel das mittlerweile legendäre "I Wear Narrisch" von Edi Finger Senior zum Download bereit. Auch musikalisch kommen 3Kunden voll auf ihre Kosten: Auf Planet 3 gibt es jetzt die beliebtesten Stadion-Hits, wie "We Are The Champions" von Queen, "Song 2" von Blur oder "Immer wieder Österreich" von den Cordoba Allstars als Full Tracks zum Herunterladen direkt aufs 3Handy. Viele spannende Infos zu den Mannschaften liefern die so genannten "EURO 08 News". Wann treffen die Teams in Wien ein? Wie bereiten sie sich vor? Und wie sehen sie selbst ihre Chancen auf den Titel? Das und vieles gibt's für alle Fußball-Fans nur auf Planet 3. Zahlreiche weitere Highlights wie Voicemails, Greeting Cards und kultige Specials versüßen außerdem die Stunden zwischen den Matches.

Can you kick it? NOW you can - auf Planet 3!

Rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft können alle 3Kunden ihre Ballkünste in zahlreichen Fußball-Games auch auf Planet 3 unter Beweis stellen. Das offizielle UEFA EURO 2008 Game ist jetzt mit der brandneuen, innovativen Skill-Sense-Steuerung im 3Spiele-Portfolio erhältlich und macht damit die EURO 2008 zum intuitivsten 11-gegen-11-Fußball-Erlebnis auf dem Handy. In vielen weiteren spannenden Games kann man außerdem nicht nur sein Talent als Profi-Fußballer sondern auch seine Skills als Fußball-Manager auf die Probe stellen.

3MobileTV: Nur bei 3 die volle Auswahl an DVB-H UND UMTS-Streaming TV-Kanälen

Nur 3Kunden profitieren von der kompletten Auswahl an mobilen Fernsehkanälen - und sind so bei der EURO stets LIVE mit dabei und rund um die Uhr informiert. Neben den mittlerweile 40 MobileTV- und Radiokanälen steht auch der Sportkanal Laola1.tv im Streaming TV-Angebot von 3 kostenlos* zur Verfügung und versorgt alle Sport-Fans laufend mit der besten Berichterstattung, den interessantesten Hintergrundinfos, Interviews und den absoluten Highlights der EM. Weiters haben nur 3Kunden die komplette Auswahl: Ab sofort steht Ihnen auch das erste DVB-H Endgerät, Nokia N77, zur Verfügung mit dem sie die EM mit der neuesten mobilen Fernsehtechnologie in bester Qualität mitverfolgen können. Im ShowTime XL ist DVB-H sogar ein 3Leben lang kostenlos inkludiert.** Weiterhin steht ihnen aber auch die größte mobile TV-Vielfalt des Landes via UMTS-Streaming kostenlos zur Verfügung.

Die EM-Specials auf Planet 3 im Überblick:
- 3TrueTones: Die Hymnen der Fans, Stadion-Hits und Kultiges (2,99 EUR/TrueTone)
- Wallpapers: Fahnen und Mädchen aus allen teilnehmenden Ländern (1,49 EUR/Wallpaper)
- Spiele: Das offizielle Spiel zur EURO 2008 um 3,99 EUR und zahlreiche weitere Fußball-Games schon ab 0,99 EUR
- 3Box-Sprüche zum Thema Fußball (2,49 EUR/Spruch)
- Greeting Cards & Greeting Heads: je 1,49 EUR
- Laola1.tv: Fußball-Berichterstattung rund um die Uhr - kostenlos auf 3MobileTV
- Alle Fußballspiele LIVE auf 3MobileTV - via DVB-H UND UMTS-Streaming

* Bis auf die Erotik-Kanäle sind alle UMTS-Streaming Kanäle bei 3 kostenlos.
** Gilt bei Anmeldung eines ShowTime XL Tarifs noch bis 31. Juli 2008.

Hutchison Drei Austria GmbH

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Auf jedem 3Handy finden sich u. a. 40 MobileTV- und Radio-Kanäle, die rund um die Uhr gratis (ausgenommen Erotikkanäle) zur Verfügung stehen. Als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb stehen damit gebündelt auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. Weiters war 3 der erste Mobilfunkbetreiber, der DVB-H Endgeräte bereits im Mai 2008 kommerziell zur Verfügung gestellt hat. Zusätzlich zum bestehenden MobileTV Angebot via UMTS-Streaming sind über DVB-H 20 weitere, großteils neue Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) erhältlich. DVB-H ist bei den entsprechenden Endgeräten im ShowTime XL Tarif ein 3Leben lang gratis inkludiert. 3 hat in Österreich über 577.000 Kunden (Stand: August 2008), weltweit zählt die 3G-Gruppe 19 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten