Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 525885

HUSS Unternehmensgruppe Joseph-Dollinger-Bogen 5 80807 München, Deutschland http://www.huss.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Saracco +49 89 32391233
Logo der Firma HUSS Unternehmensgruppe
HUSS Unternehmensgruppe

Einkauf und Vertrieb von Logistikdienstleistungen

(lifePR) (München, )
Wie beziehe ich Logistikdienstleistungen, wie integriere ich sie und verbreite sie weiter - all das sind Kernfragen eines komplexen Themas, zu dem gibt es bis dato wenig Antworten, geschweige denn Praxisberichte.

Entscheidungen in diesem Bereich sind von Seiten der Verlader (z.B. bei Ausschreibungen, Konzept- und Preisangaben) sowie der Dienstleister selten standardisierbar und kaum quantifizierbar oder auf nur eine Preis- und Leistungskennzahl zu reduzieren. Einkauf und Vertrieb müssen trotz dynamischer Leistungsprozesse Handlungs-, Vertrags- und Preisrahmen festlegen, welche für beide Seiten mittel- bis langfristig akzeptabel sind.

Dringend notwendig sind deshalb empirisch basierte Konzepte und ein vertieftes Verständnis zu diesem Managementbereich.

Das vorliegende E-Book stellt hierzu eine erste Hilfestellung aus zwei Sichtweisen mit verschiedenen methodischen Ansätzen dar. In der Kombination der beiden Ergebnisberichte lassen sich Handlungsoptionen für die Praxis des Einkaufs und Vertriebs von Logistik-dienstleistungen ableiten.

Behandelt werden die Grundlagen der Beschaffung, die Einflussfaktoren der Logistik und die Generierung von Kriterien, eine AHP-Analyse zur Gewichtung der Entscheidungskriterien beim Ein- und Verkauf von Logistikdienstleistungen, ein Abgleich der Prioritäten aus Einkaufsseite (Verlader) und aus Vertriebsseite (Dienstleister). Außerdem geht es um Grundlagen der Erfolgsfaktorenforschung und Excellence im Vertrieb sowie die Erfolgsfaktoren beim Vertrieb von Logistikdienstleistungen.

Bibliografische Angaben:
Autoren:
Prof. Dr. Matthias Klumpp, Markus Krämer, Sebastian Flaskamp

Einkauf und Vertrieb von Logistikdienstleistungen: Empirische
Befunde und Konzepte für die Praxis

© 2014, 1. Auflage
HUSS-VERLAG GmbH München,
150 Seiten, E-Book
Bestell-Nr. 22650,
€ 42,- zzgl. MwSt.

Bestellungen im Internet unter www.huss-shop.de (Bestell-Nr. 22650) oder bei der HUSS-VERLAG GmbH, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80807 München unter Tel. +49 (0)89 32391-317, Fax +49 (0)89 32391-416.

Die Presse-Information und das Cover finden Sie als Downloads auf der Presseseite unter www.huss-verlag.de

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.