Story Box-ID: 299725

hundewandern.de Elverdisser Strasse 469 32052 Herford, Deutschland http://www.hundewandern.de
Ansprechpartner:in Frau Rabea Ali +49 5221 9930255
Logo der Firma hundewandern.de
hundewandern.de

Wandern, Wildnis und Pilgern mit Hund

hundewandern.de bietet abwechslungsreiches Programm für 2012

(lifePR) (Herford, )
Hinein ins Grüne, an der frischen Luft die Landschaft erkunden und das gemeinsam mit dem vierbeinigen Freund: Nach dem langen Winter dürfen sich Wanderer und Hunde bereits jetzt auf abwechslungsreiche und erholsame Ausflüge in die Natur freuen. Der Reiseveranstalter hundewandern.de (www.hundewandern.de) bietet auch 2012 wieder ein perfekt auf Wanderbegeisterte und ihre Hunde abgestimmtes Reiseprogramm. Im aktuellen Katalog finden sich Tageswanderungen - ob in Berlin oder im Rheingau - ebenso wie einwöchige Reisen nach Elba oder ins Riesengebirge. Auch Kanutouren in und europäischen Ausland umfassen das Angebot, hinzu kommen Spezial-Touren wie Wildniswanderungen, Kultur und Natur in Warendorf oder etwa 5 Tage Urlaub auf der Nordseeinsel Baltrum.

"Besonders wichtig ist uns, dass die Hunde bei den Wanderungen die Möglichkeit haben, ihre Umwelt artgerecht zu erkunden. Die Tiere sind überwiegend ohne Leine unterwegs und können so ihren Bedürfnissen freien Lauf lassen", erklärt Rabea Ali, Geschäftsführerin von hundewandern.de, ihr Konzept. Während sich die Hunde im Rudel vergnügen, wandern die Teilnehmer in Gesellschaft mit Gleichgesinnten, was den Wohlfühlcharakter der Reisen unterstreicht. Zusätzlich werden alle Touren von erfahrenen Wanderleitern begleitet.

Raus aus dem Alltagsstress und rein in die Natur des Nordlippischen Berglandes verspricht etwa die 3-Tages-Wanderung durch die Region zwischen Weser und Teutoburger Wald. Die Tour, die zu den Saisonhighlights von hundewandern.de gehört und vom 24. bis 28. August 2012 stattfindet, führt über Waldhänge, Bergwiesen und Äcker - für die Hunde gibt es dabei natürlich viel zu erschnuppern. Aber auch die Wanderer entdecken die Schönheit dieser Region anhand alter, imposanter Gutshöfe und uriger Fachwerkhäuser. Untergebracht werden Herrchen und Hunde in einem besonders hundefreundlichen Hotel in der herrlichen Landschaft des Extertals.

Einen weiteren Wanderhöhepunkt im aktuellen Katalog verspricht die viertägige Pilgertour mit Hund von Loccum nach Volkenroda. Der Pilgerweg führt auf den Spuren der Zisterziensermönche zu ehemaligen Klöstern und bietet allen Teilnehmern eine unvergessliche Zeitreise. Auf Wanderer und ihre vierbeinigen Freunde wartet entlang von Weser, Leine und Unstrut die Entdeckung geschichtlicher Ereignisse, sakraler und baulicher Kostbarkeiten sowie eine beeindruckende Natur. Startpunkt ist die Rattenfänger-Stadt Hameln, von wo aus ein Teil des 259 Kilometer langen Pilgerweges in Angriff genommen wird. Zum Übernachten stehen drei tierfreundliche Unterkünfte bereit, in denen die Hunde mit im Zimmer schlafen können. Alle Tageswanderungen bis zum Endpunkt Uslar liegen im Bereich von 15 bis 25 Kilometern, Reisetermin ist der 11. bis 4. April 2012 und der 01. Bis 04. August 2012.

Alle Angebote des Veranstalters finden sich mit detaillierten Erklärungen und Reisezeiten im Katalog 2012, abrufbar unter www.hundewandern.de.

hundewandern.de

Der Reiseveranstalter hundewandern.de wurde im Jahr 2005 von der diplomierten Touristikmanagerin Rabea Ali gegründet, um Hundefreunden eine echte Alternative zum klassischen Urlaubsprogramm mit Hund zu bieten. Mit kompetenter Beratung und umfassendem Service - von der Planung bis zur Rückreise - steht sie mit ihrem qualifizierten, zwölfköpfigen Team den Reisegruppen zur Seite. Das bis 2007 noch nebenberuflich betriebene Unternehmen konnte in den letzten Jahren vom Nischenanbieter zu einem erfolgreichen Reiseveranstalter ausgebaut werden und ist derzeit Marktführer in diesem Bereich.

Die Angebote von hundewandern.de reichen von Tagesausflügen über geführte Wanderurlaube und Sonderveranstaltungen bis hin zu Kanutouren oder Pilgertouren mit den Vierbeinern. hundewandern.de bietet zudem in Partnerschaft mit einem Versicherer eine spezielle Hundeversicherung an, die in die Reiseversicherung integriert ist. Für ihr persönliches Engagement und die umfassenden Leistungen von hundewandern.de erhielt Rabea Ali 2009 den "Unternehmerinnenbrief NRW". Inzwischen ist auch ihr erstes Fachbuch zum Thema "Wandern mit dem Hund" (ISBN 978-3-938071-66-3 / 9,90 Euro) im Kynos Verlag erschienen.

Internet: www.hundewandern.de

Wichtiger Hinweis: