Story Box-ID: 46751

Hüsler Nest AG Flughafenstrasse 45 2540 Grenchen, Schweiz http://www.huesler-nest.de
Ansprechpartner:in GeSK Gesellschaft für empirische Sozialforschung u +49 30 21750460
Logo der Firma Hüsler Nest AG
Hüsler Nest AG

Natürlich besser schlafen

Zertifizierte Naturbettsysteme unterstützen einen gesunden Schlaf

(lifePR) (Fulda, )
Hoher Schlafkomfort wird zunehmend mit dem Einsatz von ökologisch einwandfreien Materialien verbunden. Beim Kauf von ökologischen Bettsystemen sollte aufs Detail geachtet werden. Das traditionsreiche Unternehmen Hüsler Nest etwa hat sich mit der Herstellung von hochwertigen Naturbettsystemen einen Namen gemacht.

Produktion auf rein natürlicher Basis - dieses Credo ist für Hüsler Nest selbstverständlich. Dafür spricht auch die neuste Zertifizierung. So hat das Liforma Schlafsystem des renommierten Bettsystemherstellers nach einer ökologischen Produktprüfung für zwei Jahre das "eco-INSTITUT-Label" erhalten. Aus einem ausführlichen Gutachten des eco - Instituts geht hervor, dass die Grenzwerte bei den Bezugstoffen und Füllmaterialien, sowie bei der Matratze deutlich unterschritten werden. Untersucht wurden Einlegerahmen, Federelement, Naturlatex - Matratze, Baumwollbezug, sowie Solo - Wollauflage.

Das Naturbettsystem zeichnet sich neben den ökologisch einwandfreien Materialien durch seine patentierte Konstruktion aus. So passt sich die zweidimensionale Liegefläche, bestehend aus je 40 Lamellen jedem Körper unabhängig von Gewicht und Größe an. Dadurch wirkt das Liforma - Schlafsystem längs und quer zur Körperlängsachse immer hochelastisch und stützend. Eine elastische Latexmatratze umschließt das Federelement und verhindert durch die guten Komforteigenschaften unangenehme Druckstellen. Der neue Bezug Designa umschließt das Bettsystem zuverlässig und gibt den nötigen Halt. Die Hülle ist mit Hilfe von einem Reißverschluss zu öffnen - der ganze Überzug ist waschbar und Trockner geeignet. Naturbettsysteme von Hüsler Nest leisten einen effektiven Beitrag zum gesunden Schlaf.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten