Ansprechpartner:in Frau Kathrin Krämer +49 621 483614840

ERLEBNIS MOTORRAD

2015 auf dem Maimarktgelände Mannheim

ERLEBNIS MOTORRAD 2015 auf dem Maimarktgelände Mannheim

Vom 6. bis 8. Februar 2015 findet auf dem Mannheimer Maimarktgelände die nunmehr fünfte Auflage der ERLEBNIS MOTORRAD statt. Über 150 Aussteller werden auf 15.000 Quadratmetern die Highlights der Saison 2015 zeigen.

Die wichtigsten Motorradneuheiten wie BMW R 1200 R, MV Agusta Brutale 800 RR oder Suzuki GSX-S 1000 werden aber nicht nur auf den Ständen der örtlichen Vertragshändler zum Probesitzen bereitstehen, sondern auch ausführlich auf der Hauptbühne präsentiert.

Doch nicht nur Motorräder stehen im Mittelpunkt: Neben der Wahl der neuen Miss-Superbike, Live-Bodypaintings und Fashionshows gibt es Nonstop-Action auf der Hauptbühne in der Maimarkthalle. Hauptgewinn bei den täglich stattfindenden Besucher-Gewinnspielen sind Motorradreisen nach Südfrankreich und in die USA sowie eine knapp 90 PS starke Victory Gunner mit luftgekühltem V2-Motor.

Spektakulär wird auch wieder die Custombike-Show mit mehr als 100 umgebauten Motorrädern aller Stilrichtungen. Zum Showdown kommt es dann am Sonntagnachmittag, wenn die schönsten Maschinen auf der Hauptbühne ins Rampenlicht gefahren werden. Auf die Erbauer warten Ruhm und Trophäen in zehn Kategorien – vom klassischen Chopper bis zum sportlichen Cafe Racer.

Ein weiteres Highlight auf der ERLEBNIS MOTORRAD ist die atemberaubende Steilwandshow des Holländers Henny Kroeze. Zusammen mit seinem Team jagt Henny auf alten Indians mit bis zu 60 Stundenkilometern freihändig durch die fast zehn Meter hohe Steilwand – Gänsehaut garantiert!
In der Hoffnung auf angenehme Temperaturen besteht auch wieder die Möglichkeit, mit dem eigenen Motorrad auf dem Messegelände direkt auf der Mainstreet an der Maimarkthalle zu parken.

Am Freitagabend (06.02.) feiern Aussteller und Besucher auf der ERLEBNIS-MOTORRAD-Aftershowparty
im nahegelegenen Blue Tower am Flughafen. Die Sause beginnt um 19 Uhr, ab 21 Uhr spielt the famous Zap-Gang mehrere Jahrzehnte Rock- und Popgeschichte. Open End!

Homepage des Veranstalters