Ansprechpartner:in Frau Kathrin Krämer +49 621 483614840

ERLEBNIS MOTORRAD

Die Zweirad-Messe in Mannheim

Vom 7. bis 9. Februar 2014 findet zum vierten Mal die ERLEBNIS MOTORRAD in Mannheim statt. Einen Monat früher als in den Jahren zuvor wird das Maimarktgelände einmal mehr zum Zentrum für alle Motorradfreunde im Südwesten Deutschlands.

Über 100 Aussteller werden auf 10.000 Quadratmetern Motorräder, Zubehör und Biker-Bekleidung präsentieren. Neben den 2014er-Neuheiten werden die Händler auch Vorjahresmodelle zu attraktiven Messepreise anbieten.

Auf der Hauptbühne im Maimarkt-Club warten wieder zahlreiche Showeinlagen und spannende Vorträge: Von der Wahl der Miss-Superbike über Live-Bodypainting bis zur Vorstellung der brandneuen Motorradmodelle wird ein buntes Rahmenprogramm für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen. Und auch 2014 werden wieder etwa 100 aufsehenerregende Motorradumbauten im Rahmen der Custombike-Show das ganze Spektrum individueller Maschinen zeigen: Vom radikal abgespeckten Oldschool-Chopper bis zum klassisch-sportlichen Cafe Racer dürfte für jeden Motorradverrückten etwas dabei sein.

Auch wenn es Anfang Februar vermutlich noch ziemlich frisch sein wird, gibt es für beinharte Biker wieder die Möglichkeit, mit dem eigenen Motorrad auf dem Messegelände direkt an der Main Street zwischen den Messehallen zu parken. Ein weiteres Highlight auf der ERLEBNIS MOTORRAD ist die fulminante Steilwandshow des Holländers Henny Kroeze. Zusammen mit seinem Team jagt Henny auf originalen Indians mit bis zu 60 Stundenkilometern freihändig durch die fast zehn Meter hohe Steilwand.

Auch 2014 gibt es attraktive Preise im Gesamtwert von nahezu 15.000,- Euro zu gewinnen. Neben zahlreichen Büchern und Gutscheinen wird unter den Besuchern am Freitag eine Fahrt mit dem Harley-Heißluftballon verlost. Am Samstag darf sich der Hauptgewinner über einen Motorradreisegutschein im Wert von 1.500 Euro von Eagle Adventure-Tours freuen und am Sonntag wechselt unter anderem eine nagelneue Triumph Bonneville T100 den Besitzer.

Come together - am Freitag, den 07.02.2014 feiern Aussteller und Besucher gemeinsam den Auftakt der ERLEBNIS MOTORRAD 2014 mit einer der besten Coverbands der Republik: Die weit über die Grenzen des Rhein-Neckar-Kreises bekannte Zap-Gang wird ganz sicher auch den Blue Tower am nahe gelegenen Mannheimer Flughafen in einen glühenden Partykessel verwandeln. Abwechslungsreich, hart und ohne Respekt vor dem Original interpretieren die Ausnahmemusiker von Aha bis Led Zeppelin die ganze Bandbreite angesagter Rock- und Pop-Musik.

7. bis 9. Februar 2014: ERLEBNIS MOTORRAD 2014
Maimarktgelände Mannheim
www.erlebnismotorrad.de

Unternehmensseite des Veranstalters

Huber Verlag GmbH & Co. KG Der seit mehr als 30 Jahren in Mannheim ansässige Huber Verlag gibt zehn europaweit erhältliche Special-Interest-Magazine heraus und erreicht mit diesen monatlich mehr als 500.000 Leser. Neben dem Kerngeschäft hat sich der Verlag in den letzten Jahren auch als Veranstalter von Motorrad-Messen und Musik-Events einen Namen gemacht.