Kreativ-Fotoworkshop auf Sizilien - “La dolce vita”

28.10.-03.11.1012 mit Helga Partikel

(lifePR) (Cefalù (PA), ) Gute Fotos macht man, indem man lernt zu sehen. Ein guter Fotograf sieht Dinge, die andere schnell übersehen. Und er macht sich Gedanken über das Foto – noch bevor er auf den Auslöser drückt. Millionen von Urlaubsfotos zeigen die Schönheit des Südens als Postkartenidylle: blaues Meer, weiter Strand, kleine Fischerorte.

Helga Partikel veranstaltet zum ersten Mal auf Sizilien einen Kreativ-Fotoworkshop.

Bei unserem Kreativ-Fotoworkshop „La dolce vita“ erstellen Sie ein Fotoprojekt über unseren Urlaubsort Cefalù, ein reizendes Küstenstädtchen mit vielen malerischen Winkeln. Auf gemeinsamen Fotoexkursionen lernen Sie, Motive mit fotografischen Augen zu sehen. Wie kann die Stimmung des Ortes eingefangen werden? Wie Leben und Arbeiten der Bewohner? Natürlich wollen wir auch das Meer fotografieren, den Strand, die Pflanzen, … Egal, ob Sie gerne Landschaft, Architektur oder Pflanzen fotografieren – Cefalù bietet ausreichend Motive.

Wir gehen gemeinsam zum Fotografieren, widmen uns im theoretischen Teil den Regeln der Bildkomposition und sehen uns ausgewählte Bildbeispiele großer Meister an. Der ausführlichen Bildbesprechung ist ein großer Part des Kurses gewidmet.

Ein kursfreier Urlaubstag bietet Gelegenheit zur sportlichen Betätigung oder zu einem Ausflug, z. B. nach Palermo, zum Ätna oder zu den griechischen Tempeln.

Mehr Infos finden Sie unter: