Thermenland in der Region des Bayerischen Waldes soll auch Radland werden

Der Tourismusverband "Bayerisches Golf- und Thermenland" will in Ostbayern ein einheitliches Modell schaffen. So soll das Thermenland auch zum Radland werden. Dabei sollen keine neue Radwege gebaut werden, sondern bestehende Radwege unter neuen Namen vermarktet werden. Noch heuer soll durch komplette Befahrung und Analysierung der Radwege eine Bestandsaufnahme gemacht werden. Der Radfernweg soll 2016 fertig sein. Geplant ist, dass der Radfernweg von Bad Gögging aus über Straubing, Deggendorf, Passau, Simbach, ins Rottal nach Vilsbiburg, Landau und Neustadt führt. Die Region um den Bayerischen Wald soll in sechs Erlebnisräume aufgeteilt werden. Die Radfahrer können dort Sehenswürdigkeiten besuchen und blieben somit länger im Bayerischen Wald. Dieses große Projekt habe gute Voraussetzungen. Mit den bekannten Radwegen entlang der Isar, Inn und Donau besteht bereits eine gute Basis. Mit einem Umsatz von 600 Millionen Euro im letzten Jahr bedeutet dies einen wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region Bayerischer Wald. "Ziel muss es sein, immer besser zu werden und Impulse mitzugeben", so Dr. Michael Braun, Vorsitzender des Tourismusverbandes.

Für Abwechslung während einem Wellness-Urlaub sorgt eine Fahrradtour durch den Bayerischen Wald. Gäste des Vier-Sterne-Hotels Jagdhof in Röhrnbach können sich im hoteleigenen Fahrradverleih für 10,-- € pro Tag ein Fahrrad ausleihen.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de
Ein Service von Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K. in Bayern