Radurlaub mit E-Bikes im Bayerischen Wald

Leichter radeln im Urlaub

Ein E-Bike ist ein Fahrrad mit einem eingebauten Elektromotor. Dieser Motor unterstützt die eigene Pedalkraft und das E-Bike kann dadurch, abhängig von der Leistung des Motors und des Radfahrers, Geschwindigkeiten bis 35 km/h erreichen. Auch die Urlaubsregion Bayerischer Wald setzt seit kurzem auf das Radfahren mit E-Bikes und wird zur "größten E-Bike-Region Europas". Ein Radurlaub mit E-Bikes im Bayerischen Wald ist eine neue umweltbewusste Möglichkeit für Aktivurlauber.

Dank der E-Bikes sind die Zeiten der Anstrengung vorbei - die E-Bikes ermöglichen auch untrainierten Hobby-Radlern, ohne großen Kraftaufwand die hügelige Landschaft des Bayerischen Waldes zu bewältigen. Mehrere Gemeinden im Bayerischen Wald haben sich zusammengeschlossen, um den Radurlaub mit den E-Bikes im Bayerischen Wald zu ermöglichen.
Einzigartig ist, dass man nun durch die gesamte Urlaubsregion Bayerischer Wald ohne große Anstrengung mit den E-Bikes radeln kann. Ein Netz von Verleih- und Aufladestationen, gepaart mit GPS-gestützten Tourenvorschlägen auf den E-Bikes wird Jahr für Jahr erweitert. So wird das Radfahren auch für untrainierte Hobbyradler ohne Ortskenntnisse zu Genusstouren durch die Region Bayerischer Wald.

Die Vorteile beim Radfahren mit einem E-Bike liegen klar auf der Hand: Je nach der individuellen Fitness bekommt der Radfahrer Unterstützung durch den Elektromotor. Leistungsunterschiede innerhalb einer größeren Gruppe oder bei Paaren können auf diese Weise gut ausgeglichen werden.
Durch die entspannte Art hat der Radfahrer auf dem E-Bike mehr Zeit, sich die schöne Landschaft des Bayerischen Waldes anzusehen. Die Verleihstationen bieten verschiedene Modelle an. So ist für jeden etwas dabei, egal ob ein bequemes E-Bike für den Freizeitradler oder ein Modell für sportlichere Radfahrer. Je nach E-Bike-Modell hält der Akku eines E-Bikes zwischen 30 und 70 km. Mit beiliegendem Ladekabel kann der Akku an jeder beliebigen Steckdose aufgeladen werden.
Viele Hotels im Bayerischen Wald verfügen über E-Bikes. Einem Radurlaub mit E-Bike im Bayerischen Wald steht also nichts mehr im Weg. Das Hotel Jagdhof in Röhrnbach am Nationalpark Bayerischer Wald verfügt über vier eRace- und sechs eTrail-Bikes. Im Rahmen der 4-Tages Pauschale "Bike- und Relaxtage" stehen Ihnen 2 x 5 Stunden ein E-Bike zur freien Verfügung. Nach dem Radfahren mit dem E-Bike können Sie in der Sauna- und Badelandschaft des Wellnesshotels relaxen oder sich im Beautyschlössl bei einer wohltuenden Massage verwöhnen lassen.

Mehr Infos zum Radurlaub mit E-Bikes im Bayerischen Wald finden Sie hier: http://www.bayrischer-wald.de/...

Infos zum Thema Radurlaub mit E-Bikes im Bayerischen Wald und zum Wellnesshotel Jagdhof in Röhrnbach erhalten Sie direkt im Hotel: Hotel Jagdhof, Putzgartenstr. 2, 94133 Röhrnbach, Tel. +49 (8582) 9159-0, Fax +49 (8582) 9159-222, e-mail: info@jagdhof-bayern.de, www.jagdhof-roehrnbach.de