Drei Flüsse - eine Stadt: Besuchen Sie die Dreiflüssestadt Passau

(lifePR) (Röhrnbach / Bayerischer Wald, )
Bei einem Urlaub im Wellnesshotel Jagdhof in der Region Bayerischer Wald darf ein Ausflug nach Passau nicht fehlen. Die Flussmetropole Passau ist eine Stadt mit vielen Möglichkeiten. Das Flair der Altstadt hat schon viele verzaubert. Der Stephansdom mit der größten Domorgel inmitten der malerischen Altstadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Bei einem Spaziergang entlang der Innpromenade zur Ortsspitze ist die weltweit einzige Stelle, an der drei Flüsse aus drei verschiedenen Himmelsrichtungen kommend zu einem Fluss zusammen fließen, zu sehen. Bei dem Passauer Drei-Flüsse-Eck vereinen sich Inn, Ilz und Donau. Die zahlreichen Gassen der Altstadt mit ihren Cafes, Restaurants und Gasthäusern laden ebenso zu einem Spaziergang ein. Beim Schlendern durch die Fußgängerzone können Sie ein Eis aus einer der vielen Eisdielen genießen. 500 Geschäfte waten in der Innenstadt von Passau auf Sie. Kunst- und Museumsliebhaber sollten einen Besuch des Oberhausmuseums, des Römermuseums Kastell Boiotro, des Glasmuseums oder des Museums Moderne Kunst einplanen. Über einen überdachten Treppengang kann von der Passauer Innstadt die Klosteranlage Maria Hilf erreicht werden. Von dort bietet sich ein wunderbarer Ausblick auf die Stadt Passau. Wer es lieber gemütlich mag, kann sich auf dem einzigartigen Kristallschiff bei einer Erlebnisrundfahrt von Passau nach Kasten, Obernzell und zurück von der Magie des Wassers verzaubern lassen. Kristallwasserspiele, Neptuns Reich, Wassertheater und weitere Kristall- und Wassersehenswürdigkeiten werden Sie bei der zweistündigen Fahrt begeistern. Nach einem erlebnisreichen Ausflug kehren Sie erfüllt von zauberhaften Eindrücken der Flussmetropole in der Region Bayerischer Wald zurück ins Vier-Sterne-Superior-Hotel Jagdhof und können dort den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de
Ein Service von Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K. in Bayern