Plätzchenbacken mit der Björn Schulz Stiftung

(lifePR) (Berlin, ) Das Hotel Berlin, Berlin lädt am 15. Dezember 2009 15 - 20 Kinder der Björn Schulz Stiftung ein. Die Kinder und Ihre Eltern werden einen Nachmittag im Hotel verbringen wo sie gemeinsam mit den Mitarbeitern Weihnachtsplätzchen backen, basteln und Weihnachtsgeschichten vorgelesen bekommen.

Die Björn Schulz Stiftung steht Familien mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen zur Seite, ermöglicht Nachbehandlungen sowie Betreuung. Der kranke Mensch und sein Umfeld stehen dabei immer im Mittelpunkt. Die Betreuung geht dabei weit über die normale medizinische Therapie hinaus.

Das Hotel Berlin, Berlin ist beeindruckt von den Leistungen der Stiftung und möchte dazu beitragen. Die Patienten sollen einen fröhlichen Nachmittag verbringen und ganz alltäglichen Tätigkeiten in der Adventszeit nachgehen können. Die Weihnachtsgeschenke für die Kinder werden von der Firma Ampelmann gesponsert, die ebenfalls Kooperationspartner des Hotel Berlin, Berlin sind.

Das Hotel Berlin, Berlin unterstützt diese kranken Jugendlichen bereits seit 2008. Das Haus ist seit über 50 Jahren mit dieser einzigartigen Stadt verbunden. Die neuen Eigentümer, Pandox AB, die das Hotel vollständig umgestaltet haben, möchten diese Tradition weiterführen und sich für Berlin einsetzen. Die Unterstützung dieser kranken Jugendlichen lag dem Hotel dabei ganz besonders am Herzen. Das Hotel Berlin, Berlin ist wie die Stadt in dem es steht: flexibel, wandlungsfähig und engagiert.