Sektempfang zur Auftaktveranstaltung 125 Jahre Kurfürstendamm

Das Hollywood Media Hotel begrüßt die Teilnehmer des Spaziergangs anlässlich der Eröffnung des 125jährigen Jubiläums des Kudamms, mit einem Sekt und Berliner Leierkastenmusike

Am 05. Mai ist es endlich soweit. Anlässlich des 125jährigen Jubiläums des Kurfürstendamms werden ca. 1000 geladene Ehrengäste der Stadt, Politiker, Prominente und Anreiner des Ku'damms vom Adenauer Platz bis zum Breitscheidplatz spazieren. Viele Geschäfte des Prachtboulevards wurden von der betreuenden Agentur dazu aufgerufen, dem Ku'damm mit diversen Aktionen zu gratulieren. Das Hollywood Media Hotel, seit nunmehr 11 Jahren direkt auf dem Kurfürstendamm gelegen, nutzt die Gelegenheit zur Gratulation. Die spazierenden Gäste, angeführt vom regierenden Bürgermeister der Stadt, werden mit Sektempfang, Häppchen vom Restaurant "Capone" sowie einem Alt Berliner Leierkastenmann begrüßt werden. Dem Berliner Filmhotel ist sein Name Verpflichtung und das Thema Film wird, soweit möglich, zu vielen Gelegenheiten im Haus gelebt und ist zur Vervollständigung der Hommage an die Stars des vergangenen Jahrhunderts gedacht. Zu diesem Anlass werden die Mitarbeiter des Hotels die Rollen der Statisten übernehmen, in traditionelle Kostüme der vergangenen 125 Jahre schlüpfen und so den Zug der Gratulanten standesgemäß begrüßen. Ein wenig Glamour gehört zu jeder großen Eröffnungsveranstaltung und somit sagt das Berliner Filmhotel Danke an alle Nachbarn, an alle Gäste des Hauses sowie an Alle, die sich seit Jahren mühevoll für die "Auferstehung" des ehemaligen Prachtboulevards einsetzen! Herzlichen Glückwunsch zum 125. Geburtstag des Kurfürstendamms!

Das Hollywood Media Hotel ist ein Themenhotel, das sich ganz dem Thema "Film" widmet und mit alten Filmpostern, wertvollen original Setbildern und Filmrequisiten gestaltet ist. Das Hotel wurde 1999 eröffnet. Eigentümer des Hauses ist der bekannte deutsche Filmproduzent Artur Brauner. Alle 182 Zimmer, Suiten und Apartments sind nach bekannten Filmschauspielern, Regisseuren und Filmklassikern benannt. Das Haus verfügt zusätzlich über 9 Konferenzräume für 10 bis 220 Teilnehmer und ein eigenes Kino-Auditorium. Im Oktober 2008 wurde das Hollywood Media Hotel vom VDR als Certified Conference Hotel ausgezeichnet und ist als allergikerfreundliches Hotel zertifiziert. In der oberen Etage des Hotels ist ein Wellness- und Fitnessbereich angegliedert.