Wissens-Lounge 2010 - die wichtigsten Infos

(lifePR) (Bottighofen, ) Die erste HolidayCheck Wissens-Lounge am 5. März in Frankfurt am Main war ein voller Erfolg. Über 280 Gäste fanden sich im Westhafen Pier 1 ein, um an der Verleihung der HolidayCheck Awards teilzunehmen. Begleitet wurde die Veranstaltung von drei Themenschwerpunkten, die gemeinsam von Hoteliers, Branchenspezialisten und HolidayCheck Experten behandelt wurden.

Teilnehmer

104 Hoteliers waren vor Ort, um ihre Auszeichnung persönlich entgegenzunehmen. Desweiteren fanden sich 150 internationale Vertreter der Tourismusbranche ein, unter anderem Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer der IHA und Thomas Winkler, Geschäftsleiter von Schweiz Tourismus. Teilgenommen haben auch Führungskräfte namhafter Veranstalter wie REWE, TUI und Thomas Cook, sowie Vertreter großer Hotelketten wie Travel Charme oder Magic Life. Auch die Mondial Assistance, Sponsor der Veranstaltung, war durch Bernd Wilbrand, Leiter eCommerce, vertreten.

Preisverleihung

Wie wichtig der Publikumspreis HolidayCheck Award für die internationale Hotellerie ist, zeigt nicht nur die hohe Teilnehmerzahl. Auch die Wertschätzung unter den Preisträgern und die stolzen Worte der Hoteliers bei der Preisübergabe machten dies deutlich.

Themen

Besonders positive Resonanz gab es auf die verschiedenen Themenschwerpunkte, die während der HolidayCheck Wissens-Lounge behandelt wurden. Es fanden auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmte produktive Dialoge und Diskussionen statt, die von HolidayCheck Experten geleitet wurden. Das bei regem Erfahrungsaustausch vermittelte Wissen wurde von allen Seiten dankend angenommen.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einzigem Hotelbewertungsportal die Note "gut" (1,8) vergeben ("test"-Ausgabe 2/2010). Auf HolidayCheck können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten und die für ihn perfekte Reise im unabhängigen Preisvergleich buchen.