Urlaub Zuhause - Die beliebtesten Orte Deutschlands

(lifePR) (Bottighofen, ) Deutschlandurlaub liegt voll im Trend und es gibt klare Favoriten der Ferienorte. Das große Reiseportal HolidayCheck.de hat über 120.000 Urlaubermeinungen ausgewertet und stellt den beliebtesten Ort in jedem Bundesland vor. Überraschungen und Altbekanntes inklusive.

Ermittelt wurden die Orte eines jeden Bundeslandes, in dem die meisten Gäste am zufriedensten waren. Entscheidend für die Auswertung ist die Anzahl der Hotelbewertungen pro Ort im Verhältnis zu den Weiterempfehlungsraten der Gäste. Hierbei kamen sowohl unerwartete als auch altbekannte Destinationen heraus, die in der Urlaubergunst ganz oben stehen.

Mit einer deutlichen Überlegenheit überrascht der Schwarzwald, der für Baden-Württemberg im Landesranking gleich sechs Orte auf die vorderen Plätze bringt und somit die Bodenseeregion in die hinteren Reihen verweist. Schleswig-Holstein zaubert zwei Ostseebäder auf die Topränge - vor namhaften Dauerbrennern an der Nordseeküste wie Timmendorfer Strand und Westerland. Im flächenmäßig größten Bundesland sichert sich Niederbayern Top-Platzierungen, in Mecklenburg-Vorpommern gewinnen erwartungsgemäß Orte auf den berühmten Inseln Usedom und Rügen.

Nachfolgend das Deutschland-Ranking mit dem jeweiligen Landessieger (ohne Stadtstaaten):
Baden-Württemberg: Bernau
Bayern: Wegscheid
Brandenburg: Bad Saarow
Hessen: Willingen
Mecklenburg-Vorpommern: Bansin
Niedersachsen: Wangerland
Nordrhein-Westfalen: Winterberg
Rheinland-Pfalz: Bad Sobernheim
Saarland: Nennig
Sachsen: Bad Schandau
Sachsen-Anhalt: Wernigerode
Schleswig-Holstein: Grömitz
Thüringen: Masserberg

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einzigem Hotelbewertungsportal die Note "gut" (1,8) vergeben ("test"-Ausgabe 2/2010). Auf HolidayCheck können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten und die für ihn perfekte Reise im unabhängigen Preisvergleich buchen.