Freitag, 02. Dezember 2016

So zufrieden sind die Deutschen

(lifePR) (Bottighofen, ) Wer vor dem Urlaub Hotelbewertungen liest, kehrt zufriedener nach Hause zurück - das scheinen vor allem die Bürger aus Hainburg, Oberkirch und Vellmar verinnerlicht zu haben. Die neuesten Zahlen von HolidayCheck, Deutschlands größtem Hotelbewertungsportal, zeigen, dass Kleinstadtbürger im Urlaub am wenigsten zu meckern haben.

Über 330.000 Urlauber haben in diesem Jahr schon eine Hotelbewertung abgegeben. Auf Grundlage der Weiterempfehlungen hat das Hotelbewertungsportal HolidayCheck.de ein Ranking der zufriedensten und unzufriedensten Urlauber 2009 erstellt.

Vor allem in Hessen scheint in diesem Jahr eine besonders ausgeglichene Stimmung zu herrschen, denn unter den drei zufriedensten Orten liegen gleich zwei in dem zentralen Bundesland. In der kleinen Stadt Hainburg im Landkreis Offenbach haben in diesem Jahr 98,18% der Urlauber ihr Hotel positiv bewertet. Auch im baden-württembergischen Oberkirch und im hessischen Vellmar verlief der diesjährige Urlaub der Bürger äußerst zufriedenstellend.

Weniger glücklich verlief dieses Jahr für Einwohner des Städtchens Miltenberg, im bayerischen Unterfranken. Nur 70% waren mit ihrem Urlaub 2009 zufrieden. Ludwigsfelde (Brandenburg) und Oelsnitz (Sachsen) komplettieren die Top 3 der unzufriedensten Orte 2009. Vielleicht ging die Reise der Bürger aus diesen Orten vorzüglich in die Türkei nach Pamukkale, denn dort wurden die Hotels 2009 am schlechtesten beurteilt.

Urlauber, die 2009 einen Aufenthalt im bayerischen Örtchen Bad Brückenau verbracht haben, kehrten vollkommen zufrieden nach Hause zurück. 100% aller Hotelgäste empfehlen ihre Unterkunft hier weiter. Zurückzuführen ist dieses positive Jahresergebnis womöglich auf die sieben Mineralquellen, die dem Ort einen heilbringenden Ruf bescheren.

Ein Grund für die Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit mancher Urlauber kann auch die Reisebegleitung sein. Während Paare und Familien die zufriedeneren Urlauber sind, hatten Singles und die mit Freunden verreisten in diesem Jahr viel zu meckern. Dabei eilt doch vor allem Paaren und Familien der Ruf voraus, dass der Urlaub auf Grund zu unterschiedlicher Erwartungen häufig im Streit endet.

Auch wenn die Hessen in diesem Jahr die zufriedensten sind, auch alle Nicht-Hessen haben eine Chance auf den perfekten Urlaub. Wer vor der Buchung einen Blick in die Hotelbewertungen wirft, kann böse Überraschungen vermeiden.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Hier können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten.