Mit Vollgas Richtung Ostern

(lifePR) (Bottighofen, ) Das lange Osterwochenende eignet sich perfekt für einen Kurztrip. Da das Wetter noch nicht überall badetauglich ist, verbringen Urlauber ihre Zeit am liebsten auf vier Rädern und erkunden die Umgebung. Vorausgesetzt, sie sind schnell genug, denn auch in diesem Jahr sind Mietwagen in beliebten Kurztrip-Destinationen Mangelware. Die beliebtesten Osterziele und wo es knapp wird, weiß das größte Mietwagen-Vergleichsportal www.mietwagen-check.de.

Auf den Inseln wird es knapp

Viel Sonne, angenehme Temperaturen und wunderschöne Landschaften tragen zu der Beliebtheit der Insel Mallorca und dem südspanischen Ort Malaga bei. Auch die Kanarischen Inseln sind für den Osterurlaub ein gefragtes Ziel. Lange Küstenstraßen und idyllische Örtchen im Inselinneren laden zu stundenlangen Spritztouren ein.

Wer jedoch günstig in den Sonnenuntergang fahren möchte muss sich beeilen, denn besonders auf den Kanaren, Mallorca und in Malaga ist die Nachfrage hoch und das Angebot knapp. Je näher die Ferien rücken desto teurer die Mietwagen. Vergleichen und buchen im Voraus lohnt sich für diese Ziele in jedem Fall.

Großstädte gefragt wie nie

Neben sonnigen Inseln sind vor allem Europas Großstädte für die diesjährigen Osterferien gefragt. Ob London oder Paris, Mobilität ist den Urlaubern am wichtigsten, was zu der aktuellen Mietwagen-Knappheit in den Metropolen führt. Rechtzeitiges Buchen und ein ausgiebiger Preisvergleich sorgen für eine gute Fahrt in die Osterwoche.

Über MietwagenCheck

MietwagenCheck ist ein Preisvergleichs- und Buchungsportal für Mietwagen weltweit. MietwagenCheck arbeitet mit renommierten Mietwagenanbietern und -Brokern und bietet somit alle Tarife der wichtigsten Anbieter mit der besten Verfügbarkeit. Das Angebot beinhaltet Mietwagen aus über 6.000 Anmietstationen in 87 Ländern. www.mietwagen-check.de ist ein Service von HolidayCheck.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einzigem Hotelbewertungsportal die Note "gut" (1,8) vergeben ("test"-Ausgabe 2/2010). Auf HolidayCheck können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten und die für ihn perfekte Reise im unabhängigen Preisvergleich buchen.