HolidayCheck Award 2010 - Die Gewinner

Mehr als 307.000 Urlauber haben entschieden: Die 99 beliebtesten Hotels 2010 stehen fest. Zudem erhalten 22 Hotels einen Sonderpreis für Spitzenleistungen in speziellen Kategorien

(lifePR) (Bottighofen, ) Insgesamt 81.000 Hotels sind bei HolidayCheck.de bewertet. Im Jahr 2009 gingen 307.764 Gästebewertungen für Hotels ein, aus denen die 99 beliebtesten Häuser weltweit ermittelt wurden. Seit dem 1. Januar stehen nun die Gewinner des in der Reisebranche wichtigen Publikumspreises "HolidayCheck Award 2010" fest.

Gewinner

Über den HolidayCheck Award 2010 freut sich die Türkei als großes Gewinnerland mit 38 ausgezeichneten Hotels, zwei mehr als im letzten Jahr. Besonders stolz können Deutschland und Österreich sein, die es mit 14 und 13 Preisträgern auf die Spitzenplätze geschafft haben. Ebenfalls mehrfach vertreten ist das beliebte Urlaubsland Ägypten. Als erfolgreichste Region darf sich Südtirol freuen, Italien mit acht der beliebtesten Gewinnerhotels zu vertreten. Etwas abgeschlagen aber noch immer erfolgreich in der Liste der 99 beliebtesten Hotels weltweit ist der Urlaubsklassiker Spanien. Weiterhin ausgezeichnet sind Hotels in Griechenland, Tunesien, Thailand, der Dominikanischen Republik, Dubai und der Schweiz.

Sonderpreise

Die spezielle Auszeichnung für Hotels in einzelnen Kategorien auf Basis der Urlaubermeinungen ist eine Würdigung besonderer Leistung, die neben dem HolidayCheck Award verliehen wird. Spitzenreiter in den Kategorien Gastronomie, Familienhotel, Newcomer und Sport & Unterhaltung werden mit dem "HolidayCheck Special Award" geehrt. Einen weiteren Sonderpreis, den "Preis der Redaktion", erhalten zwei besonders beliebte Hotels, die in der vergangenen Saison einen aktiven Umgang mit ihren Gästebewertungen gezeigt haben.

Preisverleihung

Anders als in den vergangenen Jahren sollen 2010 neben der eigentlichen Auszeichnung vor allem der Wissensaustausch und die Strategieentwicklung die Veranstaltung begleiten. Unter dem Titel "Tourismus 2.0 - Der Gast bestimmt Ihren Erfolg" findet am 5. März im Westhafen Pier 1 in Frankfurt am Main die erste HolidayCheck Wissens-Lounge statt. Hoteliers aus aller Welt sitzen an einem Tisch mit Destinations -und Tourismusvertretern sowie Reiseveranstaltern, um gemeinsam mit den Experten von HolidayCheck weiter an ihrem Produkt zu arbeiten.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Hier können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten.