HolidayCheck AG ist Arbeitgeber des Jahres

Die HolidayCheck AG, ein Unternehmen der TOMORROW FOCUS Gruppe, wurde vom Jobbewertungsportal JOBvoting.de zum Arbeitgeber des Jahres 2009 gekürt

(lifePR) (Bottighofen/ München, ) Das in Bottighofen in der Schweiz ansässige Hotelbewertungsportal, konnte bei der bereits zum dritten Mal abgehaltenen Wahl über 25 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen und damit den ersten Platz belegen - noch vor der Daimler AG und der Beiersdorf AG.

Zur Wahl standen acht Unternehmen mit einer Größe von über 50 Mitarbeitern, die von den Usern im Jahr 2009 die besten Arbeitgeberbewertungen erhalten hatten. Bewertet wurde unter anderem in den Kategorien Kollegen, Vorgesetzte, Aufstiegschancen und Entlohnung.

Angela Rattinger Keller, Human Ressource Mangerin der HolidayCheck AG zu der Auszeichnung: "Wir sind sehr stolz, dieses Ergebnis erreicht zu haben. Während der vergangenen zwei Jahre hat sich unsere Mitarbeiterzahl verdoppelt. Bei solch einem rasanten Unternehmenswachstum ist diese Auszeichnung ein besonderes Lob an unsere Arbeit."

Über die TOMORROW FOCUS AG

Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, ist ein unabhängiger, breit aufgestellter Internet-Medienkonzern mit der Hubert Burda Media GmbH & Co KG als deren Hauptaktionär.

Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsbereichen E-Commerce, Digitalvermarktung und Technologie aktiv:

Der Bereich E-Commerce beinhaltet das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, das Premium-Partnervermittlungsportal ELITEPARTNER und das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY.

Der Geschäftsbereich Digitalvermarktung umfasst mit TOMORROW FOCUS SALES einen der führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen Portalen wie FOCUS Online, FINANZEN100, JAMEDA und NACHRICHTEN.DE auch Partnerportale wie CHIP Online, FAZ.NET, GUTEFRAGE.NET und MEINESTADT.DE vermarktet. Seit Dezember 2009 zählt zudem die ADJUG LTD., ein Online-Vermarkter für Restplatzinventar mit zwei Online-Marktplätzen in Großbritannien und Deutschland zum Geschäftsbereich Digitalvermarktung.

Im Geschäftsbereich Technologie bieten die TOMORROW FOCUS TECHNOLOGIES GmbH und CELLULAR GmbH umfassende Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einzigem Hotelbewertungsportal die Note "gut" (1,8) vergeben ("test"-Ausgabe 2/2010). Auf HolidayCheck können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten und die für ihn perfekte Reise im unabhängigen Preisvergleich buchen.