HOLIDAYCHECK erneut Testsieger bei Online-Reise-Communities

"Urlaub Perfekt" wählt die größte deutsche Reise-Community zur Nummer eins mit dem höchsten Info-Faktor

(lifePR) (Bottighofen, ) Im Reiseforum von HOLIDAYCHECK werden die Testfragen am schnellsten und aussagekräftigsten beantwortet. Das befanden die Tester der Zeitschrift "Urlaub Perfekt". Erneut ging damit die größte deutsche Reise-Community HOLIDAYCHECK mit fünf von fünf Punkten als Testsieger aus einem Vergleich der wichtigsten Reise-Portale hervor.

Die Zeitschrift "Urlaub Perfekt" testet in ihrer aktuellen September-Ausgabe die acht wichtigsten Reise-Communities im Internet. Das Ergebnis ist eindeutig: HOLIDAYCHECK ist "die Nummer eins unter den Mitmachseiten für Hotelkritiken und aktuelle Tipps von Urlaubern."

Dass HOLIDAYCHECK sich als größte deutsche Reise-Community etablieren konnte, liegt zum einen an der enormen Anzahl der User-Beiträge: Knapp 780.000 Hotelbewertungen, 34.000 Reise-Tipps, 650.000 Bilder, 9.500 Reise-Videos und 950.000 Forenbeiträge haben die sehr aktiven HOLIDAYCHECK-User bereits gepostet. Ebenso wichtig für Urlauber ist jedoch auch die Qualität der Informationen im Netz. HOLIDAYCHECK setzt hier exklusiv auf Authentizität und Erfahrung der User. "Urlaub Perfekt" befand: HOLIDAYCHECK hat "den höchsten Info-Faktor von allen acht getesteten Communities" und ist insbesondere bei den Hotelbewertungen "einsame Spitze".

HOLIDAYCHECK ist die erste Hotelbewertungsplattform mit TÜV-Zertifikat , was "geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz" bei Gebrauchstauglichkeit und Handhabbarkeit, bei Sicherheit von personenbezogenen Informationen und den Prozessen beim Online-Händler bedeutet. Zudem ist die Community laut TÜV "in hohem Maße vertrauenswürdig". HolidayCheck wurde bereits zweimal zur besten Reise-Webseite gekürt und als einzige Hotelbewertungsseite von Stiftung Warentest als "wirklich brauchbar" bewertet . Testsieger wurde HolidayCheck auch bei "Reise & Preise" .

Weitere Informationen unter www.holidaycheck.de/presse

Die HolidayCheck AG betreibt das führende, unabhängige und kostenlose Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet. Mit monatlich knapp 150 Mio. Seitenaufrufen (laut IVW 06/2008) zählt HolidayCheck zu den führenden Reiseseiten im deutschsprachigen Raum.

Zentrale Bestandteile von HolidayCheck sind die große und täglich weiter wachsende Hotelbewertungsdatenbank sowie das umfangreiche Foto- und Video-Archiv mit privaten Urlaubsaufnahmen sowie die einmalige Sammlung an Reisetipps.

Besucher haben bei HolidayCheck die Möglichkeit, Ihr Urlaubshotel zu bewerten und gleichzeitig die eigenen Urlaubsfotos anderen interessierten Urlaubern zur Verfügung zu stellen. Zugleich lassen sich Sehenswürdigkeiten, Ausgehtipps und ähnliche Informationen beschreiben und bewerten.

Als weiteren wichtigen Informationskanal betreibt HolidayCheck das größte deutschsprachige Reiseforum, in dem tagesaktuell mehrere tausend Teilnehmer über eine Vielzahl von Reisethemen diskutieren. Die HolidayCheck AG führt außerdem ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro, über das mit Tiefpreisgarantie gebucht werden kann.

Geschäftsführer der HolidayCheck AG sind Hakan Öktem und Friedrich von Scanzoni. Die TOMORROW FOCUS AG ist mit 80% Beteiligung Hauptgesellschafter der HolidayCheck AG.