Formel 1 ist der Tourismus-Motor in Bahrain

(lifePR) (Bottighofen, ) Der Formel 1-Zirkus von Bahrain füllt Luxushotels und Shopping-Malls in dem Wüstenstaat. Das Hotelbewertungsportal HolidayCheck.de stellt die beliebtesten Hotels in Bahrain vor und zeigt, dass Motorsportfans nicht nur am Rennwochenende auf ihre Kosten kommen.

Seit 2004 ist der "Bahrain International Circuit" fester Bestandteil des Formel 1-Rennkalenders und beschert dem heimischen Tourismus im Königreich gute Zuwächse. Vor allem im hochpreisigen Segment entstanden neue Hotelkomplexe. Die exklusiven Vier- und Fünf-Sterne Häuser sind Luxusresorts mit privaten Sandstränden und einem ausgezeichneten Wellness- und Gourmetangebot. Für die zahlreichen Geschäftsreisenden bieten die Hotels ein breites Business-Angebot mit modernster Tagungstechnik. Die durchschnittliche Reisedauer nach Bahrein ist mit vier Tagen eher gering.

Die drei beliebtesten Hotels in Bahrain, alle von 100 Prozent der Gäste weiter empfohlen:

1. Hotel The Ritz-Carlton Bahrain*****
2. Sheraton Bahrain Hotel & Towers*****
3. Hotel Banyan Tree Desert Spa & Resort*****

Die Rennstrecke öffnet nicht nur zum Formel 1-Wochenende die Tore. Man kann dort ganzjährig Besichtigungstouren buchen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. An den Wochenenden finden sogenannte Beschleunigungsrennen statt. Hier testen die Einheimischen mit aufgemotzten Straßenwagen, Motorrädern oder auch lautstarken, extra angefertigtem Rennauto, wer die 1/4 Meile am schnellsten zurücklegt. Grundsätzlich kann jeder Rennbegeisterte eine Runde über den Parcours drehen. Möglich sind Anmeldungen zu Rennveranstaltungen und wer es gerne exklusiv mag, kann auch die gesamte Rennstrecke mieten.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einzigem Hotelbewertungsportal die Note "gut" (1,8) vergeben ("test"-Ausgabe 2/2010). Auf HolidayCheck können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten und die für ihn perfekte Reise im unabhängigen Preisvergleich buchen.