Der Mailänder Dom ganz groß

(lifePR) (Bottighofen, ) Seit gestern ist der Mailander Dom ganz groß in den Schlagzeilen - jedenfalls die Miniaturausgabe. Für die, die sich einmal das historische Bauwerk in voller Pracht anschauen wollen, hat das Bewertungsportal HolidayCheck.de die fünf beliebtesten Hotels in der Mailänder Innenstadt zusammen gestellt.

Hotel King****

Für ein Stadthotel ist die Lage nicht zu toppen. Einziger Wermutstropfen sind die hohen Parkgebühren, die das Haus mit einem kostenlosen Fahrrad-Service ausgleicht. Der Stil des Hotels wird wegen seiner altmodischen Möbel als verschnörkelt und daher als sehr romantisch beschrieben. Ganz in der Nähe liegt die Station des Malpensa Express, der zum gleichnamigen Flughafen fährt.

4 Tage im DZ/oF ab 185 Euro bei eigener Anreise

Hotel Brunelleschi****

Das Haus mit einem von Marmorsäulen und Glaselementen geprägten Design liegt lediglich eine "gefühlte Minute" vom Dom entfernt. Urlauber nennen das Hotel "einen idealen Ausgangspunkt für die Erkundung Mailands" und schwärmen von einem für italienische Verhältnisse opulenten Frühstück.

4 Tage im DZ/mF ab 398 Euro bei eigener Anreise

Hotel Ariston***

Dieses Haus liegt in der Altstadt an einer belebten Einkaufsstraße mit zahlreichen Modegeschäften, "die noch dazu sehr preiswert für Mailand sind". Wer ein Zimmer zur Straße hin erhält, muss zwar mit typischem Straßenlärm rechnen, der jedoch als erträglich bezeichnet wird.

4 Tage im DZ/mF ab 262 Euro bei eigener Anreise

Hotel Straf****

"Mittendrin statt nur nebenan", so nennt es ein Städtereisender in seiner Hotelbewertung. Besser gehe es nicht für einen Städtetrip, lediglich einen Steinwurf vom Dom entfernt in einer Quergasse. Beschrieben wird das Hotel als "stylisches Designhotel". Berichtet wird auch von einem perfekten Pkw-Service. Das eigene Auto werde täglich vom etwas entfernten Parkplatz abgeholt und auch zurück gebracht.

4 Tage im DZ/mF ab 660 Euro bei eigener Anreise

Hotel Gran Duca di York***

"Ein Hotel, wie man es sich in Italien vorstellt", schwärmt ein Urlauber bei HolidayCheck. Zum Dom läuft man nur zwei Minuten, bewachte Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe. Trotz der Innenstadtnähe wird von sehr ruhigen Zimmern berichtet.

4 Tage im DZ/mF 286 Euro bei eigener Anreise

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Hier können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten.