Freitag, 02. Dezember 2016

Bodenmais sticht alle aus

Der kleine Ort Bodenmais im Bayerischen Wald beheimatet die bestbewertesten Hotels in Bayern und in Deutschland

(lifePR) (Bottighofen, ) Ein kleiner idyllischer Ort mit gerade einmal 3400 Einwohnern macht immer von sich reden, wenn es um das Thema Urlaub in Bayern und in Deutschland geht. Kein anderer Ort in Deutschland vereint so viele beliebte Hotels wie Bodenmais im Bayerischen Wald. Dies ergab eine Studie des Reiseportals HolidayCheck.de, die am Montag veröffentlicht wurde.

Von den über 15.000 bewerteten Hotels in Deutschland finden sich auf den ersten elf Plätzen der Rangliste zwei Häuser allein aus Bodenmais, auf den ersten 50 Plätzen gar vier Häuser. Dies sind die Villa Montana B&B, das Hotel Bergknappenhof, das Hotel Waldesruh und das Ringhotel Dolce Vita. Selbst bei der Beschränkung auf die Kategorie "familienfreundlich" liegen sie vorne. Die Villa Montana sowie das Dolce Vita hatten obendrein in diesem Jahr den Publikumspreis "HolidayCheck Award" erhalten. Mit dieser begehrten Auszeichnung können sich in Deutschland lediglich sechs Häuser schmücken.

Beim Blick auf die Hotels in Bayern fällt Bodenmais ebenso ins Gewicht. Unter den ersten 50 Häusern in Bayern von über 3400 bewerteten Häusern liegen wiederum allein sechs Hotels in dieser Gemeinde, die übrigens von Deutschlands jüngstem Bürgermeister, einem 24-jährigen ehemaligen Studenten, geführt wird.

"Bodenmais ist schließlich eine der am stärksten wachsenden Ferienorte in Bayern", sagte Pressesprecher Timo Krause von Bodenmais Tourismus zu der Beliebtheit seines Ortes. Vor allem der Sommer 2009 sei eine echte Erfolgsstory gewesen. So viele Familien mit Kindern habe Bodenmais lange nicht mehr gesehen. Die Zahlen belegen den Aufwärtstrend deutlich: In diesem Sommer lag der Zuwachs an Gästen bei fast 25 Prozent. Hotels in Bodenmais werden daher auch immer stärker bei HolidayCheck.de bewertet. 42 Häuser sind mit Bewertungen auf dem Reiseportal vertreten.

Die Tourismus-Zentrale ist sehr rege und unterstützt ihre Hoteliers immer wieder mit neuen Ideen. Ein großer Weihnachtsmarkt vom 11. bis 13. Dezember mit zahlreichen Kinderattraktionen soll jetzt Besucher von weither anziehen. Erstmals fährt deshalb ein "Weihnachtsexpress" vom Ruhrgebiet ins kleine Bodenmais. Neueste Attraktion dabei: Der Sänger und "DSDS"-Star Daniel Küblböck wird bereits im Zug den Gästen das ein oder andere Bier zapfen.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Hier können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten.