Story Box-ID: 492032

Hochmusikalisch: Festival 2014 an der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt

Vor der atemberaubenden Kulisse der Hochfirstschanze heißt es vom 24. bis 26. Juli 2014 Bühne frei für „One Night of Queen – Classic meets Rock“, die “Starnacht des Musicals – 4 Weltstars auf einer Bühne” und Filmkonzert "Schwarzwald – Klangfarben und Lichtblicke"

Vom 24. bis 26. Juli 2014 steht im Hochschwarzwald wieder alles im Zeichen des Festivals an der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt. Das Open-Air-Festival findet 2014 bereits zum fünften Mal vor der atemberaubenden Kulisse der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt, einer der größten Naturskisprungschanzen der Welt, statt. Das Festival 2014 umfasst eine zusätzliche Veranstaltung und damit insgesamt drei Festivalabende, für die die Hochschwarzwald Tourismus GmbH als Veranstalter ein besonders abwechslungsreiches und hochwertiges Programm mit internationaler Starbesetzung arrangiert hat.

Den Startschuss macht am Donnerstag, 24. Juli 2014 „One Night of Queen – Classic meets Rock“. One Night of Queen ist ein einzigartiges Konzerterlebnis, das Rock und Klassik perfekt vereint und das Publikum auf eine Reise zurück in die Zeit der britischen Rockgiganten Queen entführt.
Die 70 Musikerinnen und Musiker der Stadtmusik Neustadt und die 150 Sängerinnen und Sänger des Projektchores aus dem Hochschwarzwald bringen dieses monumentale Werk erstmals auf die Bühne. Im zweiten Teil der Show gastiert die weltbekannte und wohl beste Queen-Coverband „The Works“ mit Garry Mullen aus Großbritannien auf der Festivalbühne und lässt die legendäre britische Rockband Queen mit Frontmann Freddie Mercury in ihrer mitreißenden Konzertshow noch einmal aufleben und die Fans von vergangenen Tagen träumen.

Weiter geht es am Freitag, 25. Juli 2014 mit der “Starnacht des Musicals – 4 Weltstars auf einer Bühne“, bei der hochkarätige Musicaldarsteller mit einem Querschnitt aus den bekanntesten und aktuellsten Musical-Hits die Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt in einem ganz besonderen musikalischen Glanz erstrahlen lassen. Die national und international erfolgreichen und bekannten Musicaldarsteller Anna Maria Kaufmann, Uwe Kröger, Renée Knapp und Ethan Freeman werden an diesem Abend gemeinsam bekannte Titel aus „Cats“, „Phantom der Oper“, „Les Misérables“, „Jekyll & Hyde“, „Mamma Mia“, „Starlight Express“ und vielen weiteren beliebten Musicals präsentieren. Begleitet werden sie von dem renommierten Orchester der Bolschoi Oper Minsk unter der Leitung von Wilhelm Keitel.

Den Abschluss dieser Veranstaltungsreihe bildet das Filmkonzert "Schwarzwald – Klangfarben und Lichtblicke" von Rainer Mülbert am Samstag, 26. Juli 2014. Die einzigartige Komposition von filmischen und fotografischen Bildern wird untermalt mit sattem Orchesterklang. Die Musik komponiert von Günter A. Buchwald, wird live vom Orchester der Bolschoi Oper Minsk gespielt. Literarische Texte, gesprochen von Deutschlands bekanntestem Synchronsprecher Christian Brückner, ergänzen das Gesamtbild dieses Filmkonzerts. Der Regisseur entführt die Zuschauer in wunderschöne Landschaften im Wechsel der Jahreszeiten und zeigt damit die unterschiedlichen Gesichter des Schwarzwaldes. Hinzu kommt, dass sich der Besucher dieser Open-Air Veranstaltung schon inmitten der malerischen Schwarzwaldkulisse befindet, die die Hauptrolle dieser Filmkomposition spielt.

Weitere Informationen und Tickets zum Festival an der Hochfirstschanze 2014 sind erhältlich bei allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, bei allen ReserviX-Vorverkaufsstellen sowie unter www.reservix.de, außerdem telefonisch unter 07652/1206-30 und www.hochschwarzwald.de/....