Die höchste Schatzsuche Deutschlands am 23. März 2013 powered by Mercedes Benz in Südbaden und Media-Markt

Radio Regenbogen Schatzsuche als Höhepunkt der Wintersaison 2013 am Feldberg-Gipfel

Am 23. März 2013 heißt es auf dem Feldberg bereits zum 2. Mal "An die Schaufel, fertig, los!" bei der höchsten Schatzsuche Deutschlands und gleichzeitig dem Höhepunkt der Wintersaison 2013. Bis zu 999 gut gelaunte Schatzsucher buddeln den höchsten Berg im Schwarzwald, mit derzeit bis zu 2 Metern Schneehöhe um - auf der wilden Suche nach hunderten von Preisen, darunter hochwertige Panasonic Elektrogeräte von Media Markt, die als einer der Hauptsponsoren für dieses Event gewonnen werden konnten.

Weiter zu gewinnen gibt es ein Wochenende für 2 Personen in einem erstklassigen Hotel im Hochschwarzwald gesponsert von der Sparkasse Hochschwarzwald, Skipässe vom Liftverbund Feldberg, Eintrittsgutscheine in den Europapark oder in das Badeparadies Schwarzwald, Gewinne von der Brauerei Rothaus, der Bäckerei Ruf, dem Bad Dürrheimer Mineralbrunnen und als Hauptpreis: eine nagelneue Mercedes A-Klasse von Mercedes Benz in Süd-baden.

Rund 500 kleine Kistchen sind in einem 200 mal 40 Meter großen Schneefeld an der Talstation Seebuck am Feldberg versteckt. Jeder Teilnehmer darf so viele Kisten sammeln, wie er findet und tragen kann. Für die Suche ist eine bis zu 40 cm große Sandkasten- oder Gartenschaufel erlaubt. 50 glückliche Finder eines A-Mercedes Modellautos haben sich dann für die Finalrunde qualifiziert, um den "großen Bruder" im Wert von 25.000 € zu buddeln.

Die höchste Schatzsuche Deutschlands auf gut 1400 Metern beginnt um 11.00 Uhr mit Partyspaß an der Talstation am Seebuck unterhalb des Feldbergs. Moderatoren von Radio Regenbogen heizen auf der großen Open Air Bühne dem Publikum so richtig ein. Um 13.00 Uhr fällt dann der Startschuss zur Schatzsuche.

Anmeldungen zur Teilnahme sollten im Vorfeld vorgenommen werden. Nachmeldungen sind begrenzt noch vor Ort möglich. Nicht-Buddler können die Buddel-Action live auf einer großen LED-Wand mitverfolgen. Start zur Finalrunde ist um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr zittern die Hände beim großen Schlüsseltest. Als Jurymitglied konnte Skisprunglegende Sven Hannawald gewonnen werden.

Auch für die Kleinsten ist bei dieser Veranstaltung bestens gesorgt. Von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr bietet das Hochschwarzwald Kucky-Team eine Kinderbetreuung an. Von der Kids-Loge aus können die Kleinen fleißig mit anfeuern oder auf einem kleinen Extra-Feld selbst nach Schätzen buddeln. Zusätzlich wird in diesem Jahr ein extra Indoorprogramm für Kinder angeboten.

Buddel-Tickets für zehn Euro pro Teilnehmer sowie weitere Informationen zum Event und den Teilnahmebedingungen gibt es im Internet unter www.hochschwarzwald-schatz.de. Mitbuddeln kann jeder ab 18 Jahre. Unter allen Teilnehmern, die sich bis zum 17. März 2013 anmelden, verlost Radio Regenbogen 25 exklusive direkte Finalplätze um den A-Mercedes.