Dienstag, 21. Oktober 2014

Studieninfotag auf dem Campus Geisenheim

Weinbau und Getränketechnologie,Gartenbau, Internationale Weinwirtschaft, Landschaftsarchitektur

(lifePR) (Geisenheim, ) Der Fachbereich Geisenheim der Hochschule RheinMain und die Forschungsanstalt Geisenheim laden alle Studieninteressierte ein, hinter die Kulissen des „Campus Geisenheim“ zu blicken. Der Studieninfotag am Donnerstag, den 19. April 2012 bietet ab 9.30 Uhr die Möglichkeit, den Studienbetrieb des Fachbereichs kennen zu lernen.

Vorgestellt werden die Bachelorstudiengänge:
Gartenbau, Internationale Weinwirtschaft, Landschaftsarchitektur, Weinbau und Getränketechnologie

Weitere Informationen erfolgen zu den Masterstudiengängen:
Gartenbauwissenschaft, Umwelt-Management und Stadtplanung in Ballungsräumen (UMSB), Oenologie, Weinwirtschaft, Getränketechnologie sowie zum EuroMaster VINIFERA.

Angeboten werden Schnuppervorlesungen, Laboratmosphäre, Gewächshaus- und Kellereiführungen sowie Wissenswertes rund um das Studium und die Berufsaussichten im „grünen“ Fachbereich der Hochschule RheinMain. Es gibt auch Führungen über den Campus, Kaffee und Kuchen von den Studierenden der Geisenheimer Fachschaft und „Probeessen“ in der Mensa. Professoren, Mitarbeiter und Studierende aller Studiengänge stehen für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen sind telefonisch unter der Rufnummer 06722/502 714, im Internet unter http://studieninfotag.campus-geisenheim.de oder per E-Mail unter geisenheim@hs-rm.de erhältlich.
Diese Pressemitteilung posten: