Singen mit der Real Group

Das A-capella-Festival voc.cologne in neuem Gewand

Die voc.cologne 2016 steht ganz im Zeichen der Populären Vokalmusik für Chöre. Nachdem seit 2008 immer Vokalbands für die Coaching-Arbeit eingeladen wurden, ist die voc.cologne 2016 dieses Mal ein reines Chor-Festival und findet vom 16.-17.01.2015 in der Hochschule für Musik und Tanz Köln statt.

Drei befreundete Pop/Jazz-Chöre, der Bonner Jazzchor, Pop-Up aus Detmold, Cantaloop aus Hamburg und der hochschuleigene Chor Vocal Journey bestreiten die Konzerte, Workshops und Kurse gemeinsam. Jeder Chor mit seinem ganz eigenen charakteristischen Sound. Von Jazzstandarts, Popsongs bis zu Songwritertiteln reicht die Palette des Repertoires.

Die Real Group, eine der erfolgreichsten und international bekanntesten Musikgruppen Schwedens war so von der Idee begeistert, ein Chor-Festival in einer wettbewerbslosen Form zu veranstalten, dass sie nach 2011 wieder nach Köln kommt und als Top Act Workshops anbietet und bei den Konzerten singen wird. Ein besonderes Highlight ist sicher der Workshop “Sing with the Real Group”, der am Sonntag, den 17.01.2016 um 10.30 Uhr im Konzertsaal der Hochschule stattfindet und das Publikum zur aktiven Teilnahme auffordert.

Die Abendveranstaltungen sind bereits ausverkauft, aber für die Workshops mit den Chören und der Real Group gibt es noch freie Plätze für interessierte Sängerinnen und Sänger. Bei den Workshops und Kursen wird aktiv teilgenommen.

Eine Mitwirkung ist eine tolle Gelegenheit sich auszutauschen, Neues kennenzulernen und seiner Passion nachzugehen. Die Anmeldung für die Workshops am 17.01.2016, SING WITH VOCAL JOURNEY, OPEN STAGE KONZERT, COMPLETE VOCAL TECHNIQUE, WARM UP MIT ERIK SOHN, ALL EARS, EXEMPLARISCHE PROBE oder SING WITH THE REAL GROUP, kann über die Website voc.cologne.hfmt-koeln.de vorgenommen werden.