"Warum brauchen wir Geld?" Neue Vorlesungen der Kinderuni Hof

(lifePR) (Hof, ) Am 15.04.2010 startet die Kinderuni Hof in das Sommersemester mit der Vorlesung "Warum brauchen wir Geld?". Pünktlich ab 18.00 Uhr erklärt Prof. Dr. Thomas Meuche kindgerecht die Zusammenhänge vom Tauschgeschäft früherer Zeiten bis zur modernen Geldwirtschaft.

Die Vorlesung ist wieder speziell auf die Altersgruppe der 8- bis 12-Jährigen zugeschnitten. Jüngere Kinder sollten an dieser Veranstaltung noch nicht teilnehmen. Auch die Eltern müssen draußen bleiben. Sie können aber in der Zwischenzeit den Vortrag "Bachelor und Master - die neuen Studienabschlüsse" besuchen, die Labore und Werkstätten der Hochschule Hof besichtigen oder einfach eine Kaffeepause machen.

Zum Nachlesen gibt es dann alles Wissenswerte aus den Vorlesungen immer auch zum Download unter www.kinderuni.fh-hof.de.

Kinder, die bereits ihre Hörerkarten haben, sollten diese wieder mitbringen. Denn wer am Ende dieses Sommersemesters mindestens vier Teilnahmestempel hat, erhält zur Belohnung eine "Mini-Master-Urkunde" und kann an der Verlosung eines wertvollen Sachpreises teilnehmen.