Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150262

Halbzeitbilanz: Schon 3000 Besucher bei der "Mathematik zum Anfassen" an der Hochschule Hof

(lifePR) (Hof, ) Schon 3000 Besucher konnte die Hochschule Hof in der ersten Woche bei der Ausstellung "Mathematik zum Anfassen" begrüßen.

Zahlreiche Schulklassen aus ganz Oberfranken, aber auch aus Sachsen und Thüringen nutzen die Gelegenheit, an den Exponaten mathematische Experimente, Knobeleien und Spielereien auszuprobieren. Aber auch viele Familien und sogar eine Kindergeburtstags-Gesellschaft haben die Ausstellung schon besucht.

"Es ist wirklich faszinierend, mit welch hochkonzentrierten Mienen die Besucher gemeinsam rätseln und knobeln und ausprobieren - das ist ein echtes Gemeinschaftserlebnis", so der Betreuer der Ausstellung Marco Stärk.

Wer selbst noch ausprobieren will, wie viel Spaß Mathe macht, hat dazu noch bis kommenden Freitag Gelegenheit. Die Ausstellung ist am Wochenende von 10 bis 17 Uhr, wochentags von 8.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Nähere Infos unter www.fh-hof.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer