Neue Grafikmappe mit Arbeiten von Studierenden der HBKsaar

Vorstellung der Grafikmappe “Der Baum” am Samstag, dem 15. September 2007, um 15 Uhr in der Handwerkergasse Völklingen. 24 Arbeiten von Studierenden der Hochschule der Bildenden Künste Saar aus dem Atelier von Prof. Wolfgang Nestler zu dem Gedicht „Der Baum“ von Johannes Kühn.

Eine neue Grafikmappe von Studierenden der Hochschule der Bildenden Künste Saar wird am Samstag, dem 15. September 2007, um 15 Uhr in der Handwerkergasse Völklingen, im Atelier von Prof. Wolfgang Nestler, vorgestellt.

Zu dem Gedicht „Der Baum“ von Johannes Kühn entstanden in den vergangenen Monaten als bildkünstlerische Reaktionen 24 Arbeiten in verschiedenen druckgrafischen Techniken wie Siebdruck, Linolschnitt und Radierung, aber auch Fotografien sowie kleinere plastische Objekte. Die einzelnen Arbeiten wurden nun in einer Mappe zusammengefasst, die in einer Auflage von 75 Exemplaren erscheint und in den Druckwerkstätten der HBKsaar hergestellt wurde.

Seit 1991 entstanden etwa 20 druckgrafische Mappenwerke zu unterschiedlichen Themen an der HBKsaar. Die Edition „Der Baum“ ist die letzte Mappe, die unter der Leitung von Prof. Wolfgang Nestler, der zum Ende des Sommersemesters 2007 aus dem Hochschuldienst an der HBKsaar ausscheidet, in Zusammenarbeit mit Ulrich Kerker und Eva Weinert entwickelt wurde.

Vorstellung der Grafikmappe “Der Baum” am Samstag, dem 15. September 2007 um 15 Uhr in der Handwerkergasse Völklingen Atelier Prof. Wolfgang Nestler Rathausstraße 52 66333 Völklingen.

Die Vorstellung der Grafikmappe „Der Baum“ wird begleitet von einer Dichterlesung mit Johannes Kühn und Irmgard und Benno Rech.