Management kompakt: Weiterbildung neben dem Beruf an der Hochschule Bremen

Info-Abend zum Certificate in Management am Dienstag, 12. Januar 2010 ,18 Uhr, International Graduate Center, Süderstraße 2, 28199 Bremen

(lifePR) (Bremen, ) Was sind moderne Führungstechniken? Sind Kosten für Fachliteratur Einzel- oder Gemeinkosten? Welche Risiken beeinträchtigen die erfolgreiche Steuerung von Projekten? Unterstützt Entrepreneurship die erfolgreiche Unternehmensführung? Wie gestalte ich eine professionelle Präsentation auf Englisch?

Viele müssen sich mit diesen Fragen praxisbezogen auseinandersetzen und die eigenen Managementkompetenzen auf wissenschaftlichem Niveau erweitern. Für sie bietet die Hochschule Bremen ab Sommersemester 2010 das Weiterbildungsstudium "Certificate in Management".

Das Studium vermittelt in einem Jahr grundlegende Fertigkeiten und BWL-Kenntnisse, die für funktionsübergreifende Management­aufgaben unverzichtbar sind. Die insgesamt 300 Präsenzstunden finden einmal wöchentlich abends und an ca. jedem zweiten Wochenende statt.

Die Teilnahme ist mit oder ohne ersten Hochschulabschluss möglich. Berufserfahrung ist erwünscht; gute Englischkenntnisse sind vorteil­haft.

Wer lediglich an bestimmten Themengebieten interessiert ist, kann aus den fünf Modulen eine Auswahl treffen und diese einzeln buchen.
Diese Pressemitteilung posten: