Samstag, 02. August 2014

Marienkäferbox - Das große Krabbeln....

Serviettentechnik leicht gemacht.

(lifePR) (Rohrbach, ) Diese Idee bringt nicht nur Spaß beim Basteln, sondern sorgt auch für Ordnung im Kinderzimmer!

(Idee und Realisation: Lisa Mayer-Fritsch)

Materialübersicht:

-Holzkiste 8,5cm x 16cm
-Serviette Marienkäfer
-Decoupaint Acrylfarbe weiß, rot
-Decoupage-Kompaktmedium
-3-D Lack farblos transparent
-Flachpinsel Synthetikhaar
-Schere spitz

Kurzanleitung:

Die Box wird mit Decoupaint-Acrylfarbe weiß gestrichen. Der Farbauftrag sollte dabei absolut deckend sein.

Vor dem Weiterverarbeiten muss die Farbe absolut trocken sein!

Dann sie Box mit Decoupaint-Kompaktmedium (Kleber und Lack in Einem) streichen. Die Marienkäfer-Serviette auf das Maß der Holzkiste zuschneiden.

Die obere Schicht (bedruckte Schicht) der Serviette abziehen, und mit dem Kompaktmedium auf der Box fixieren (Arbeitsanleitung ist auf dem Flaschenetikett zu finden). Alles durchtrocknen lassen und die Box ist fertig.

Achtung: Darauf achten, dass die Serviette an der Deckelöffnung rundherum eingeschnitten ist. Nur so kann die Box nach dem Trocknen problemlos geöffnet werden.

TIPP: Mit dem transparenten 3D-Lack können die Marienkäfer noch etwas hervorgehoben werden. Dies verleiht der Box noch zusätzliche Tiefe.

Natürlich lassen sich mit dieser tollen Technik auch andere Dinge verschönern wie zum Beispiel Bilder oder Notizbücher!

EFCO-Kreativprodukte finden Sie beim gut sortierten Fachhändler (Fachhändlerliste auf http://www.efco.de).
Diese Pressemitteilung posten:

Über die hobbygross Erler GmbH

EFCO Hobbyprodukte ist die Dachmarke für Produkte aus unserer Firmengruppe. Starke Marken wie Plaid, Art Clay, UHU und Uhlig runden unser vielseitiges Lieferprogramm mit excellenten Produkten ab. Zu unserer Firmengruppe gehört die EFCO Produkte GmbH als Produktionsunternehmen in den Bereichen Kreativ- und Hobbyfarben, Emailzubehör und Stanzteilen aus Metall. Die hobbygross Erler GmbH ist als Distributionsunternehmen, Importeur und Exporteur der europaweite Ansprechpartner für den Fachhandel. Unter der Marke EFCO Hobbyprodukte bieten wir heute mit mehr als 15.000 Artikeln auf über 11.000 m² das große Bastelsortiment für den Fachhandel an. In unsere Firmengruppe beschäftigen wir derzeit rund 100 Mitarbeiter und arbeiten mit 24 Handelsagenturen im In- und Ausland zusammen.

Mit neuen, innovativen Ideen und günstigen Preisen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Fachhandel kompetent und schnell, mit qualitativ hochwertigen Hobbyprodukten, zu beliefern. Mit unseren TOP-Produkten konnten wir bereits mehrfach den Kreativpreis "Creative Impulse" der Messe Frankfurt gewinnen.