Story Box-ID: 614684

HMM Deutschland GmbH Eurotec-Ring 10 47445 Moers, Deutschland http://www.hmmdeutschland.de/
Ansprechpartner:in HMM Vertriebsgesellschaft mbH +49 6221 585080

Trittfrequenz- und Geschwindigkeits-Sensor für das Fahrrad von smartLAB

Mit dem smartLAB combo Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensor machen Sie Ihre Fahrradtour zu einem Fitness-Erlebnis

(lifePR) (Moers, )
Mit dem smartLAB combo Sensor zur Messung der Trittfrequenz sowie der Geschwindigkeit auf dem Fahrrad nimmt HMM einen weiteren Fitness-Artikel in sein Sortiment auf.

Das smartLAB combo besitzt eine Bluetooth® Smart sowie eine ANT+ Schnittstelle, mit der es sich mit dem eigenen Smartphone oder einem Fahrradcomputer verbinden kann.

Je nach verwendetem Empfangsgerät werden die Frequenz der Tritte sowie die Geschwindigkeit gemessen und sofort übertragen. So kann der Verwender sofort sehen, wie schnell dieser sich gerade mit dem Fahrrad bewegt. Diese Daten spielen für viele Radsportler eine wichtige Rolle.

Maher Khoury, CEO von der HMM Group, freut sich, das smartLAB combo in die smartLAB Familie aufzunehmen „Wir möchten unser Sortiment ausweiten und unseren fitnessbegeisterten Kunden eine größere Auswahl passender Produkte im Bereich Fitness und Wellness anbieten. Natürlich sind wir immer darauf bedacht, mit der Zeit zu gehen, weswegen die Anbindung an ein Smartphone nicht fehlen darf.“

„Das smartLAB combo ist mit der Bluetooth® Smart und der ANT+ Datenübertragungstechnologie ausgestattet. Somit ist die Anbindung an verschiedene Empfangsgeräte möglich. Darunter gehören auch die handelsüblichen Fahrradcomputer, die viele sportbegeisterte Radfahrer bereits an Ihren Fahrrädern montiert haben. Der Kunde muss nur das smartLAB combo an sein Rad anbringen, die Anbindung erfolgt meist automatisch“, sagt Khoury.

Als weiteres Highlight für die fitnessbegeisterten Kunden wird im Oktober 2016 ein weiterer Artikel in die smartLAB Familie aufgenommen. Das smartLAB rope ist ein Springseil, welches nicht nur mit zwei verschiedenen Trainingsseilen geliefert wird. Die integrierte Datenübertragung ermöglicht dem Nutzer zudem, das Trainingsprogramm aufzuzeichnen und lokal auf dem Smartphone zu speichern.

Das smartLAB combo sowie weitere smartLAB® Produkte sind über den eigenen Online Shop www.hShop.info beziehbar.

Mehr Informationen zu den smartLAB Produkten finden Sie auf http://www.smartLAB.org

Das Online Shop erreichen Sie unter http://www.hshop.info

HMM Deutschland GmbH

Die HMM Group ist ein unabhängiges, forschendes und produzierendes Unternehmen mit dem Stammsitz in Dossenheim bei Heidelberg. Das Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Healthcare-Produkten und Dienstleistungen.
Die HMM Group wurde 2004 gegründet und umfasst die HMM Holding AG, HMM Diagnostic und die HMM Vertriebsgesellschaft. Hauptprodukte der HMM Group sind die smartLAB Produktfamilie, die hFon-Reihe, die hLine und das Onlineportal www.fitmefit.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten