Angeknipst: Lichtgärten 2008

Unter dem Motto "Angeknipst: Lichgärten 2008" wird die Garten & Lifestyle-Messe GiardinaKARLSRUHE vom 14. bis 17. Februar 2008 in der Messe Karlsruhe ein spannendes Thema beleuchten. Neben vielen innovativen Gestaltungsideen für große und kleine Gärten soll den Besuchern bei diesem vierten Messeauftritt vor allem das Thema "Licht im Garten" in allen Facetten näher gebracht werden. Die Kooperation mit mehreren Lichtdesignern erschließt Ausstellern und Besuchern völlig neue "Highlights".

Wie wäre es mit dem Erlebnis eines hawaiianischen Sonnenuntergangs im kalten Februar? Und das Beste, Sie benötigen weder Flugticket noch Urlaub, sondern lediglich eine Eintrittskarte für die Messe GiardinaKARLSRUHE, denn der HINTE GmbH ist es gelungen, die Professional Lighting Designer's Association (PLDA) für eine Kooperation in Sachen Licht zu gewinnen. "Mit der PLDA haben wir es geschafft, einzigartige "Licht-Koryphäen" ins Boot zu holen", äußert sich Geschäftsführer Christoph Hinte zuversichtlich. Insgesamt drei Lichtdesigner werden für einige der voraussichtlich acht Showgärten verschiedene Lichtkonzepte entwerfen und die Gestaltungsideen zusammen mit den Landschaftsgärtnern professionell in Szene setzen. Die Planungen für den ersten Showgarten mit dem Thema Hawaii laufen bereits an. In der Mitte der Messehalle ist eine große Lichtinstallation geplant, zu der die Besucher durch eine Allee von Lichtskulpturen gelangen. "Licht ist ein starkes Thema, dessen Berücksichtigung im Bereich Garten erst am Anfang einer spannenden Entwicklung steht", erklärt Christoph Hinte. Die GiardinaKARLSRUHE erwartet Sie mit strahlenden Ausblicken, Einblicken, Durchblicken und vielen Lichtblicken!

Die GiardinaKARLSRUHE findet vom 14. bis 17. Februar 2008 in der Messe Karlsruhe statt. Die Special-Interest-Messe ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet.