HIGH END® 2010 - Aussteller Highlights

Die HIGH END wird auch in diesem Jahr wieder faszinierende Technologien, Design-Juwelen, attraktives Entertainment, innovative Neuheiten und beeindruckende Klang- und Bilderlebnisse präsentieren. Aus der Vielzahl der uns gemeldeten Aussteller-Highlights, erhalten Sie hiermit einen kleinen Auszug.

Wie können alle elektronischen Geräte und mechanischen Systeme im ganzen Haus integriert und bedient werden?

Crestron Germany GmbH - Halle 3, E10

Die Einsatzgebiete von Crestron-Produkten sind vielfältig und erstrecken sich über die gesamte Haustechnik. Haus und Heim von heute sind ein Gebilde aus immer komplexer werdenden Systemen. Die Firma Crestron bietet eine nahtlose Vernetzung aller Gewerke im Haus und die Möglichkeit, komplexe Systemfunktionen und Abläufe einfach zu bedienen.

Crestron präsentiert auf der HIGH END 2010 die Fernbedienung "TPMC-3X 2,8" als ideales Bedienmedium für Wohnzimmer, Heimkino und Präsentationsraum. Das Panel eignet sich neben der Multimediasteuerung genauso zur Steuerung anderer Gewerke. Die gesamte Haustechnik kann zu einem homogenen System zusammengefasst werden. Mit nur einem Fingertipp können Automatismen aller Art gesteuert und bedient werden und beispielsweise in einem Zug das Licht gedimmt, die Jalousien herab gefahren und der Projektor eingeschaltet werden. Crestron bietet hochwertige Bild- und Tonverschaltung, zentrales Management aller Raumfunktionen, sowie komplett integrierbare Bedienkonzepte. Zusätzlich sorgen große Drucktasten, Hintergrundbeleuchtung sowie ein frei programmierbarer Video-Touchscreen für einfache und komfortable Bedienbarkeit.

Maßgefertigte Im-Ohr-Kopfhörer
C-ear custom earphones - Halle 3, C09

KIND ist eines der führenden Unternehmen der Hörgeräte-Akustik. Speziell für den hochwertigen HiFi-Sektor wurde jetzt ein komplett neues In-Ear-Kopfhörerkonzept entwickelt.

Die c-ear custom earphones sind maßgefertigte Im-Ohr-Kopfhörer, die individuell für den Gehörgang jedes einzelnen Kunden angepasst werden. Die Kopfhörer werden in einem einzigartigen Herstellungsverfahren (Digital Light Processing) unter Einsatz modernster CAD- und Lasertechnologie sowie speziell entwickelter Kunststoffe angefertigt.

In den weltweit über 550 KIND Fachgeschäften wird direkt vor Ort innerhalb weniger Minuten ein Abdruck des Gehörgangs genommen. Nach Auswahl des jeweiligen Lautsprechersystems erhält der Kunde bereits nach kurzer Zeit seine maßgefertigten Im-Ohr-Kopfhörer.

High-End und Multimedia perfekt integriert
Revox GmbH - Atrium 3, D103

Der Revox M100 ist ein wahres Multitalent. Durch einen modularen Aufbau besteht die Möglichkeit, das System ganz nach eigenen Ansprüchen wachsen zu lassen. Der Kunde steigt mit der Grundversion ein und baut je nach Wunsch, neue Module ganz einfach an das System an. Es werden also nur die Technologien ausgewählt, die auch wirklich benötigt werden. So kann die Anlage vom eleganten audiophilen System, bis hin zur komplett ausgestatteten Multiroom-Zentrale ausgebaut werden.

Die Installation zusätzlicher Komponenten ist so einfach wie genial. Die verschiedenen Module werden ohne aufwendige Verkabelung durch einen einzigartigen Modulstecker mit der Basiseinheit verbunden.

Ebenso innovativ wie das modulare Konzept sind die umfangreichen Steuerungsmöglichkeiten. Alle Komponenten des Revox M100 lassen sich neben der Fernbedienung, auch über KNX Haussteuerungssysteme, LAN, WLAN, Windows-Telefone oder das iPhone auf bequeme und einfache Weise bedienen. Durch schier unendliche Farboptionen und die Möglichkeit, zusätzliche Module sowohl vertikal wie auch horizontal zu montieren, kann der Revox M100 individuell angepasst werden. Jedes System wird damit zum Unikat und zum Ausdruck des persönlichen Stils.

Neues Blu Ray System
Denon - Atrium 4, F105, F121

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten feiert Denon in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Seit nunmehr 100 Jahren widmet sich Denon der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung und Weiterentwicklung der neusten Technologien.

Auf der diesjährigen HIGH END können Besucher unter anderem das neue Blu Ray System S-5BD erleben. Dieser hochwertige Blu-ray Disc/DVD-Surround-Receiver ist mit Audio- und Videotechnologien ausgestattet, die ursprünglich für preisgekrönte High- End-Modelle entwickelt wurden. Durch kompromisslose Entwicklungsarbeit, makellose Handwerkskunst und jahrelange Erfahrung entstand ein hochanspruchsvolles Designprodukt. Egal, ob im Stereo- oder Mehrkanalbetrieb, das S-5BD bietet audiophile Wiedergabequalität auf höchstem Niveau.

Sonos bringt Unterhaltung ins Leben
Sonos Europe b.V. - Halle 3 E09

Seit den Zeiten von LP und CD hat die Musik im Zuhause einen langen Weg zurückgelegt. Mittlerweile gibt es überall digitale Musikboxen wie iTunes oder den Windows Media Player. Weltweit schießen Internetradiosender und Musikdienste mit Millionen von Titeln aus dem Boden. Die Vision von Sonos ist es, jedes Zuhause mit Musik zu erfüllen.

Mit dem Sonos Multi-Room Music System kann die Lieblingsmusik im ganzen Haus abgespielt und über eine handliche Fernbedienung gesteuert werden. Das Sonos-System ist das erste drahtlose Multi-Room Music System seiner Art, und wird die Hörgewohnheiten völlig verändern. Mit dem Sonos Controller lassen sich mit nur einem Fingertipp die gesamte Musikbibliothek bedienen, tausende Internetradiosender auswählen und auf vielseitige Online-Musikdienste zugreifen. Mit drahtlosen ZonePlayern in den Räumen Ihrer Wahl und einem beliebigen Sonos Controller in der Hand können Sie jeden Bereich Ihres Lebens mit Musik untermalen und jeden Raum Ihres Hauses mit Musik füllen. Ohne großen Installationsaufwand können sogar Einsteiger das System schnell und einfach installieren.

- Messe: HIGH END® 2010 Der Beste Ton - Das Beste Bild
- Ort: M,O,C, München - Lilienthalallee 40 - 80939 München-Freimann
- Termin: 06. Mai - 09. Mai 2010
- Fachbesuchertag: Donnerstag, 06. Mai 2010 (nur mit Vorabregistrierung)