Schwein gehabt: Neufahrner Stockschützen sammeln für den Tierschutz

Spende für den Bau der Neufahrner Tierherberge übergeben

(lifePR) (Mintraching, ) Über ein ganz dickes Sparschwein, gefüllt mit 182,59 Euro, kann sich der Tierschutzverein Freising e. V. freuen. Manuela und Raimund Türk, die das Vereinslokal an der Anlage der Neufahrner Stockschützen ehrenamtlich bewirten, haben das Geld für den Bau der geplanten Tierherberge des Vereins gesammelt. Der erst kürzlich ausgetragene GemeindeCup der Stockschützen hat dafür gesorgt, dass das hungrige Sparschwein so richtig satt geworden ist.

Die Eheleute Türk sind übrigens selbst stolze Besitzer von zwei Katzen und seit der Spendenübergabe auch selbst Mitglieder im Tierschutzverein geworden. Ihr guter Vorsatz für die Zukunft: Auch weiterhin für prall gefüllte Sparschweine zu sorgen.