Energiemedizin und Bioenergetik: Medizin und die Energie der 7 Sinne - wie wir mit unseren Sinnen selbst chronische Krankheiten heilen können

9. Symposium der DAEMBE: Findet am 14. und 15. Juni 2014 traditionell im Maritim-Hotel Königswinter statt

Nicht mehr sicht- oder absolut messbare physikalische Größen stehen im Mittelpunkt, sondern Information. Information als Energieform, als Zustand, als Medium - in jeder Hinsicht spielt Information eine Rolle

Natürlich sind schon 100 Jahre seit Einsteins Veröffentlichung der Relativitätstheorie vergangen, aber wie viele Menschen gibt es heute wirklich, die sein "Everything is vibration" (Alles ist Schwingung) tatsächlich verstehen?

Ignaz Semmelweis ist seinerzeit verlacht worden, als er Mitte des 19. Jahrhunderts durch einen einfachen Versuch nachweisen konnte, dass ein Spezialfaktor (nämlich die bis dahin unbekannten Bakterien) für die Kindersterblichkeit in Wiens Universitätsklinik verantwortlich war. Er hat Selbstmord begangen, weil er sich nicht mit seinen Erkenntnissen durchsetzen konnte.

Selbst die Erfinder der Kernspintomographie sind zunächst verlacht worden, aber heute ist das Verfahren bereits Standard.

Jährlich sterben ca. 50.000 Menschen allein in Deutschland an den Nebenwirkungen der ihnen verschriebenen Medikamente. Als Vergleich seien die Zahlen für Verkehrstote (8.000) und Selbstmorde (25.000) erwähnt.

Auch und in diesem Jahr, bedingt durch das große Interesse der letzten Jahren, findet das 9. Symposium der DAEMBE am 14. und 15. Juni 2014, traditionell im Maritim-Hotel Königswinter, statt.

Alle Vorträge werden für jeden Interessierten verständlich präsentiert, so dass auch interessierte Patienten oder Angehörige von Patienten profitieren können.

Einige Highlights - mit was darf gerechnet werden:

Bettina Doering

Reset am menschlichen Körper, HNC-Kinesiologie: die etwas andere Art der Interpretation unserer muskulären Muster. Komplex, überzeugend, sicher.

Stephan Ehlers
Was Ihr Gehirn schon über Sie weiß und was Sie über Ihr Gehirn wissen sollten. Der Jongleur unter den Top-Speakern. Er verknüpft aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung. 2012 gründete er die FQL-Akademie (FQL steht für Findet Querdenken Lukrativ).

Harmut Fraas
Energiemedizin 2014 - ein aktueller Sachstandsbericht, stellvertretender Vorsitzender der DAEMBE e.V., Entwickler der HF Bioenergetischen Massage, kreativer Geist in der Ausbildung für bioenergetisch interessierte Therapeuten.

Günter Haffelder
Schwingungen und Rhythmen des Gehirns und ihre Bedeutung Als Physiker, Psychologe und Leiter des Instituts für Kommunikation und Gehirnforschung hat er sich dem Gehirn und seinen wunderbaren Fähigkeiten verschrieben.

Wer könnte besser über die Dynamik im Gehirn referieren als er?

Gerhard Klügl
Aurachirurg Auf besonderen Wunsch noch einmal das Thema Aurachirurgie und karmische Muster. In diesem Jahr vom Meister selbst vorgestellt und demonstriert.

Dr. med. Folker Meißner, 1. Vorsitzender der DAEMBE e.V.
Wird wie immer durch das Programm begleiten und den abschließenden Vortrag mit dem traditionellen Titel "Die (Energie-) Medizin der Zukunft" halten.

Hugo Nielsen
Erfinder des Parallel-Akupunktur-Systems.

Er wird seine spezielle Form der Akupunktur und Akupressur vorstellen, mit der es gelingt, auch schwerstkranken Patienten noch zu helfen. Vernetzte Sinne, komplexe Signalgebung und die daraus resultierenden Synergien zeichnen seine überaus erfolgreiche Methode aus.

Antonie Peppler
Heilpraktikerin seit 1983 und Entwicklerin der Kreativen Homöopathie Sie gilt als ausgesprochene Koryphäe in der Homöopathie

Jörg Schöpe
In seiner Praxis beweist er täglich, dass Licht eine besondere Vielfalt in die Therapie bringt.

Er wird uns eine Methode vorstellen, wie Biophotonen gegen Schmerzen eingesetzt werden können und anhand einer besonderen und häufigen Form von Schmerz, dem so genannten Referred Pain, das konkrete Vorgehen erläutern: Osteopathie und Biophotonen als erfolgreiche Kombination in der modernen Schmerztherapie.

Anton Stucki
Wer einmal die Naturschallwandler erlebt hat, weiß für immer, welche Fähigkeiten das eigene Gehör entwickelt, wenn es auf natürliche Weise gefördert und trainiert wird. Auch Tinnitus kann damit verschwinden.

Der Vortrag wird uns in die natürlichen Prozesse der Lautgestaltung und des Hörens einführen - und in der Fachausstellung dürfen wir uns durch die Praxis überzeugen lassen.

Prof. Dr. Uwe Tewes

Wissenschaftler mit langjährigen eigenen Forschungserfahrungen im Bereich der Psychoneuroimmunologie an der Medizinischen Hochschule Hannover (jetzt im Ruhestand), mit dem Anliegen, die Psychoneuroimmunologie auf dem Weg von der Grundlagenforschung in die klinische Anwendung zu begleiten und an der Entwicklung neuer Perspektiven für eine ganzheitliche Betrachtungsweise mitzuarbeiten.

Dr. rer. nat. Klaus Volkamer
Als Chemiker, freier Wissenschaftler, Managementtrainer und Buchautor hat sich unser Referent einen großen Namen gemacht. Zu uns kommt er als ausgewiesener Experte im Bereich der Feinstofflichen Energiemessungen.

Wir werden erneut absolute Neuigkeiten fundiert und anschaulich präsentiert bekommen.

Anmeldung zum 9. Symposium der DAEMBE e.V.

Ticket- und Preis-Info können abgerufen werden unter - per Klick oder schreiben Sie eine Mail an newsletter@daembe.de

Kontaktdetails: DAEMBE e.V.. Deutsche Akademie für Energiemedizin und Bioenergetik e.V., Dollendorfer Str. 42, 53639 Königswinter, Deutschland.

gesetzt von Ramona Kramp
Online-Presse

DAEMBE e.V. - Informationen zum Verein

Am 20. Mai 2006 versammelten sich 12 ganzheitlich denkende Persönlichkeiten aus verschiedenen Regionen Deutschlands eigens in Königswinter, um die Deutsche Akademie für Energiemedizin und Bioenergetik (DAEMBE) als Verein zu gründen. Der Fokus der Gründungsmitglieder lag dabei auf der Chance, langfristig ein Forum zu etablieren, in dem sich ärztliche wie nichtärztliche Therapeuten und Bioenergetiker gleichsam wohl fühlen und den fachlichen wie persönlichen Austausch suchen.

Die Akademie steht allen offen, die sich anderer Menschen annehmen (wollen), um sie mittels Energiemedizin und Bioenergetik auf dem Weg von ihrer Krankheit zur Wiedererlangung der Gesundheit zu unterstützen. Es spielt dabei weniger eine Rolle, welche Form der Energiemedizin oder Bioenergetik eingesetzt wird, d. h. ob Homöopathie, Akupunktur, Reiki, EFT usw. angewandt wird, es kommt vielmehr darauf an, dass der Anwender der Methode oder des Verfahrens in seiner Persönlichkeit als Helfer stabil ist und damit fähig, energetische Blockaden zu erkennen und aufzulösen.

Für Fragen zur DAEMBE steht Ihnen der Vorstand unter info@daembe.de zur Verfügung:

1. Vorsitzender Dr. med. Folker Meißner
1. Stv. Vorsitzender Dr. med. Martina Ungeheuer-Kuhn