Wertvolles Wissen aus Fernost

Die Regenerationswoche im Hotel Edelweiss Großarl stärkt die Gesundheit nachhaltig

(lifePR) (Großarl, ) Eine Katze hat sieben Leben - der Mensch leider nicht. Wir müssen sensibel mit unserer Lebensenergie umgehen. Das Kaleidoskop an Faktoren, die die Gesundheit beeinflussen, kann man im 4-Sterne-Superior-Hotel Edelweiß im Salzburger Land besser kennenlernen. In der Regenerationswoche vom 9. bis 16. Mai 2010 wird wertvolles Wissen aus Fernost in Form der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) vermittelt. Erfahrene Therapeuten helfen die ganze Woche lang mit Ernährungsempfehlungen, individueller Diagnose, Beratung, Anwendungen und Vorträgen, die Gesundheit zu stärken. Zu den therapeutischen Verfahren dieser über tausend Jahre alten Medizin zählen Akupunktur, Massagetechniken wie Shiatsu oder Tuina und auch Bewegungsübungen wie Qigong oder Taiji. Übrigens: TCM ist gar nicht so exotisch wie sie scheinen mag, sie ist weltweit die am weitesten verbreitete Medizinform. Früher wurde der Heilkundige nur honoriert, solange der Patient gesund blieb. Und auch heute noch gilt: Nicht die Behandlung von Symptomen steht im Vordergrund sondern die Gesundheitsfürsorge und die Krankheitsprophylaxe. Die Regenerationswoche im Hotel Edelweiß inklusive sieben Übernachtungen, Verwöhn-Halbpension mit 5-Elemente-Küche und den umfangreichen TCM-Leistungen ist ab 2.174,- Euro pro Person buchbar. Mehr Informationen: Hotel Edelweiss, Familie Hettegger, Unterberg 83, A-5611 Großarl, Telefon +43-(0)6414-300-0, Fax +43-(0)6414-300-66, www.edelweiss-grossarl.com, info@edelweiss-grossarl.com
Diese Pressemitteilung posten: