Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 65765

hessnatur setzt außergewöhnlichen Akzent bei New Yorker Modewoche

Hessisches Bioleinen sorgt für Furore

(lifePR) (Butzbach, ) Im Rahmen der New York Fashion Week (5. bis 12. Sep-tember) hat hessnatur seine Ausstellung „Hidden in Natur“ von Miguel Adrover präsentiert. Der von Mallorca stammende Designer, bekannt für die sozialen Botschaften seiner Kleidung, arbeitet seit 2007 als Kreativdirektor für das hessische Naturmodelabel. Die Show in New York ist sein Comeback und der Einstieg von hessnatur in den US-amerikanischen Markt.

Eine einmalige künstlerische Idee
Ohne High-Tech, nur mithilfe einfacher Schneiderwerkzeuge, haben Miguel Adrover und sein Team „Hidden in Natur“ verwirklicht. Auf nie da gewesene Weise sind unter seiner Hand Mode, Kunst und Natur miteinander verschmolzen. Figuren aus Holz sind in die einzigartigen Materialien von hessnatur gehüllt – wie Alpaka aus Peru, Seide aus China, Baumwolle aus Dänemark oder das hessische Bioleinen. Die Kreationen von Miguel Adrover heißen beispielsweise „Liana“, mit Zöpfen aus Alpaka-Wolle, oder „Lagrima“, das Tränenkleid, aus Leinen und Baumwoll-Garnen. Der Vogel „Pajaro“ ist aus Bio-Baumwolle und natürlichen Pflanzenfarbstoffen entstanden, der „Philodendron“ ein anmutender Merinowolle-Anzug aus einer traditionellen deutschen Tuchmacherei. Die neun Figuren der Ausstellung rütteln auf und machen aufmerksam auf den großen Zwiespalt: Leben wir (noch) in Harmonie mit der Natur? Oder zerstören wir sie?

Das Highlight der Fashion Week
Viele Besucher des Events, das in der Matthew Marks Gallery im New Yorker Stadtteil Chelsea stattfand, sind sich einig, dass „Hidden in Natur“ das Highlight der New Yorker Fashion Week ist. „Ich bin es leid ständig die Modenschauen mit Laufstegen zu sehen. Die einzigartigen Holzfiguren von Miguel Adrover und seine künstlerische Auseinandersetzung mit Naturmaterialien finde ich dagegen großartig“, erzählte eine Besucherin der Veranstaltung. Wolf Lüdge, Geschäftsführer von hessnatur, bringt es auf den Punkt: „Miguel Adrover hat gezeigt, dass aus unseren einzigartigen Naturmaterialien ebenso einzigartige Kunst wie tragbare Mode entstehen kann. Und dass hessnatur seit über 30 Jahren Pionier der „grünen Bewegung“ ist. Wir stehen dafür, dass Kleidung mehr ist als „nur etwas zum Anziehen“. Es ist die klare Entscheidung für einen nachhaltigen Lebensstil.“
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer