Kupark Spektakel in Mölln

Möllner Kurpark bietet gute Unterhaltung und ist gleichzeitig Ausgangspunkt für Entdeckungstouren in die naturSchatzKammer rund um Mölln

Wer nach Mölln kommt, erlebt eine bunte Mischung aus Natur und Kultur. Eine Oase in der Eulenspiegelstadt ist der reizvolle Kurpark als ein Ort der Erholung, der Inspiration und des Müßigganges. Am 5. und 6. Juli wird der Kurpark zum Zentrum kreativer Darbietungen. Vielfältige Künstler zeigen unter dem Motto "In allen Ecken soll Gutes drin stecken" ihr Können.

Im Jahr 2011 neueröffnet, lädt der Kurpark mit Freizeitaktivitäten wie Minigolf, Boule-Bahn, Schach- und Mühlebrett sowie verschiedenen Themengärten zum Verweilen ein. Ein Rosengarten mit ausgewählten Rosenstauden, der Lesegarten und auch Wasserspiele sorgen für den ganz besonderen Charme an diesem Ort.

Am 5. und 6. Juli zeigen verschiedene Künstler unter dem Motto "In allen Ecken soll Gutes drin stecken" im Möllner Kurpark ausgefallene, hochkarätige Kunstdarbietungen. Nationale und internationale Highlights, wie etwa der Pantomime Bastian oder der skurrile Zeitgenosse Knäcke, unterhalten die Gäste aufs Vortrefflichste. Ein musikalisches Duo stellt mit akustischen Cover-Versionen aktueller Popsongs den musikalischen Rahmen dar.

Am Samstagabend, 5. Juli um 20 Uhr wird das künstlerische Repertoire in einer großen Varietéshow zusammengefasst und in außergewöhnlicher Art im Möllner Kurpark präsentiert. Alle Gäste sind eingeladen, dieses Ereignis auf höchstem Niveau kostenfrei zu genießen.

"Den Besuchern wird ein hochkarätiges Programm geboten, wie es Mölln noch nicht erlebt hat." erzählt Johannes Richter von der Kurverwaltung Mölln. "Die entspannte Atmosphäre des Kurparkes stellt die perfekte Kulisse dar, damit jeder die zwei Tage nutzen kann, um mit Freunden zu lachen, zu plaudern und zu staunen."

Ort/Termin
Im Möllner Kurpark am Samstag, 5. Juli von 14.00 bis 22.00 Uhr und Sonntag, 6. Juli von 11.00 bis 18.00 Uhr; kostenfreier Eintritt

Wer seinen Besuch beim Kurpark Spektakel noch erweitern und mit einem Ausflug in die naturnahe Umgebung von Mölln verbinden möchte, für den ist der Weg zu einigen von Herzogs naturSchätzen nicht weit. Denn unter dem Motto "Herzogs Schätze" öffnet die schöne Region Herzogtum Lauenburg ihre "Schatzkammer Natur" und präsentiert ausgewählte Naturschätze, die zu besonderen Naturerlebnissen einladen.

Darunter steht für Mölln der Uhlenkolk mit seinem Wildpark, in dem mehr als 30 heimische Tierarten zu entdecken sind. Auf dem Rundweg gleich in der Nähe erzählen im Naturerlebnisraum "Wald-Landschaft Möllner Seen" knorrige Eichen, Buchen und Kiefern interessante Waldgeschichte. Und die hübsche Seenkette mit dem Pinnau- und dem Hellbachtal, von der die reizvolle Kleinstadt im Norden und Osten umrahmt wird, begeistert Naturfreunde ebenso wie der Elbe-Lübeck-Kanal mit seinem beliebten Radfernweg "Alte Salzstraße".

Ausführliche Informationen zu den naturSchätzen gibt es auf www.hlms.de. Die "naturSCHATZkarte" mit den herzoglichen naturSchätzen ist auf www.hlms.de oder im Tourismuszentrum "erlebnisreich" unter Tel (0 45 42) 85 68 60 oder erlebnisreich@hlms.de erhältlich.