• Pressemitteilung BoxID 151324

Cleverer Ernährungs-Tipp: Trockenfrüchte von KLUTH als praktische Alternative zu Frischobst

food-monitor: "Deutsche essen zu wenig Obst"

(lifePR) (Henstedt-Ulzburg, ) Laut einer aktuellen Meldung des Informationsdienstes food-monitor wird in Deutschland nach wie vor zu wenig Obst verzehrt. Statt der empfohlenen 600 Gramm isst der durchschnittliche Deutsche nur 250 Gramm Obst und Gemüse pro Tag. Dabei kann der tägliche Genuss von Früchten so einfach und schmackhaft sein. 100 % Geschmack und viele Vorteile gegenüber frischem Obst, bieten die getrockneten Früchte von KLUTH.

Was macht die Trockenfrüchte von KLUTH so lecker? Durch den Wasserentzug verliert das Obst deutlich an Gewicht und Volumen; der Geschmack bleibt aber erhalten. Gleichzeitig werden die Früchte handlich und "robust". Transportschäden wie bei frischen Früchten sind nahezu ausgeschlossen. Das macht KLUTH-Trockenfrüchte zum idealen Snack für unterwegs. Außerdem sind Trockenfrüchte lange haltbar. Und das meist ohne Konservierungsstoffe, einfach durch ihren natürlichen Fruchtzucker. Der grüne KLUTH-Beutel schützt die Trockenfrüchte zusätzlich optimal vor äußeren Einflüssen wie z.B. direktem Tageslicht. Die wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamine, Ballast­stoffe und Mineralien bleiben so lange erhalten.

Auch als Alternative für frische Zutaten in warmen und kalten Speisen eignen sich die getrockneten KLUTH-Produkte hervorragend. Aufwändiges Schälen, Entkernen oder Schneiden entfällt mit KLUTH Trockenfrüchten vollständig.

Das umfangreiche Sortiment von KLUTH reicht von klassischen Trockenfrüchten wie Aprikosen, Pflaumen und Datteln über Exoten wie Mangostreifen bis hin zu knackigen Nuss-Frucht-Mischungen, wie z.B. Studentenfutter oder dem energiereichen Fit Food Beeren-Nuss Mix. Die gesamte KLUTH Vielfalt gibt es auch auf der neu gestalteten Website www.kluth.com zu entdecken.
Diese Pressemitteilung posten:

Herbert Kluth (GmbH & Co.KG)

Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg, wurde 1928 gegründet. Das Unternehmen Kluth hat eine marktführende Position im Bereich internationaler Naturkost-Spezialitäten (hochwertige Trockenfrüchte, Nusskerne, Rohkost-Snacks etc.). Mehr Informationen im Internet unter www.kluth.com.