Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 525095

Heinze GmbH Bremer Weg 184 29223 Celle, Deutschland http://www.heinze.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Bartels +49 5141 50332
Logo der Firma Heinze GmbH

Großes Finale der Heinze ArchitekTOUR in Duisburg

Von der Kraft- zur Innovationszentrale

(lifePR) (Celle, )
Mehr als 1.100 Teilnehmer aus Architektur und Planung folgten der Einladung der Heinze GmbH und der über 60 führenden Industriepartner zum diesjährigen Heinze Architekturkongress im Landschaftspark Duisburg-Nord.

Das weltbeste Hochhaus, urbanes Wasserdesign in Asien, Stadtbaukultur in Nordrhein-Westfalen und expressive Formen à la Studio Libeskind - so breit das Themenspektrum des international hochkarätig besetzten Vortragsprogramms beim diesjährigen Heinze Architekturkongress war, so klar war doch der gemeinsame Nenner. Es ging um Architektur & Leidenschaft, um Beruf & Berufung.

Dies spiegelte sich beim Kongress vielfältig wider: in den inspirierenden Impulsvorträgen von internationalen Playern wie Yama Karim (Studio Libeskind, New York) oder Stefano Boeri, dessen Mailänder "Bosco Vertikale" jüngst zum Gewinner des Internationalen Hochhauspreises 2014 gekürt wurde. Um Architektur & Leidenschaft ging es auch in dem engagierten Plädoyer für die regionale Baukultur, das Tim Rieniets (Leiter der Landesinitiative StadtBauKultur NRW) am ersten Kongresstag hielt, oder in den Trendanalysen des renommierten Zukunfts- und Farbexperten Prof. Markus Schlegel, der zum "Future Color Code" referierte.

Darüber hinaus bot die 6.000 Quadratmeter große Kraftzentrale eine beeindruckende Kulisse für das Plenum und vier weitere Vortragsarenen, den Dialogboulevard mit 64 Informationsständen und mehreren Lounges sowie dem Sonderausstellungsbereich. Hier präsentierten junge Designer unter dem Titel "disPLAY03: Farbe als Experiment" die Ergebnisse eines besonderen Kooperationsprojektes. disPLAY ist eine Nachwuchsinitiative der Heinze GmbH, die anlässlich des Architekturkongresses 2014 zum dritten Mal stattfand. Im Rahmen von disPLAY03 setzten sich unter der Leitung von Prof. Markus Schlegel und Prof. Timo Rieke Studierende der HAWK Hildesheim mit der "farbigen" Zukunft ausgewählter Bau- und Einrichtungsprodukte auseinander. Dafür wurden eigens von einigen Herstellern Prototypen angefertigt.

Aber nicht nur die Führung und die Keynotes des Kongressprogramms waren stark nachgefragt. Auch die insgesamt 54 Expertenvorträge der Heinze Industriepartner und die individuellen Beratungsangebote auf dem Dialogboulevard erfreuten sich eines regen Publikumsinteresses. Es ist ein besonderes Anliegen der Heinze GmbH, mit dem Kongress nicht nur eine Plattform für inspirierende Architekturprojekte und visionäre Gestalter, sondern auch direkte Unterstützung für den planerischen Alltag zu bieten.

Der nächste Kongress findet am 20. November 2015 in Frankfurt am Main statt. Im Vorfeld lädt die Heinze GmbH in sechs deutsche Großstädte zur ArchitekTOUR ein. Anmeldungen sind bereits jetzt über www.heinze.de/architektour möglich.

Website Promotion

Website Promotion

Heinze GmbH

Die Heinze GmbH in Celle ist seit über 50 Jahren Spezialist für Baufachinformationen. Architekten und Planer sowie private Bauherren und Modernisierer, aber auch Fachhändler erhalten in den Print- und Online-Medien fundiertes Fachwissen zu Produkten und Herstellern von Bau-, Ausstattungs- und Einrichtungslösungen. So übermittelt Heinze bedarfsgerechte Planungsdetails aus der Industrie und liefert damit wichtige Entscheidungshilfen für anstehende Bauvorhaben. Heinze ist ein Unternehmen der DOCUgroup, der europäischen Unternehmensgruppe für Baufachinformationen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.