Ansprechpartner:in Frau Ingrid Küstner +49 721 9911577

Dr. Marcus Rodermann neuer Geschäftsführer bei Heine

Zum 1. Juni 2009 übernimmt Dr. Marcus Rodermann den Geschäftsführungsbereich Vertrieb und Marketing der Heine GmbH. Er ersetzt Dr. Wolfgang Linder, der diesen Bereich bisher kommissarisch leitete und bis 2008 im Vorstand der otto group tätig war.

Dr. Marcus Rodermann war zuletzt als Bereichsleiter der Produktentwicklung und Marketing bei der Payback GmbH in München beschäftigt. Zuvor war er viele Jahre bei der Bertelsmann AG tätig. In den Jahren 1999 bis 2002 war er in den USA bei einem Internet Startup als Vice President International in San Francisco beschäftigt und verantwortete die Internationalisierung des Unternehmens. Nach Studium und Promotion wählte er den Berufseinstieg als Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG im damals neu gegründeten Vorstandsressort für Konzernentwicklung und die Internetfirmen des Konzerns.

Die Heinrich Heine GmbH ist ein Spezialversender für qualitativ hochwertige moderne Mode und Einrichtungsideen und eine 100%ige Tochtergesellschaft der otto group. Der stark frequentierte Onlineshop www.heine.de mit mehr als 20.000 Artikeln wird stetig neu ausgebaut und verspricht ein Shoppingerlebnis der besonderen Art.