Story Box-ID: 63360

Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Am Jachthafen 4 a 23774 Heiligenhafen, Deutschland http://www.hvbkg.de
Ansprechpartner:in Oliver Behncke +49 4362 90720
Logo der Firma Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG
Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG

Meer, Musik und maritimes Flair beim Shanty Festival in Heiligenhafen

(lifePR) (Heiligenhafen, )
Vom 8. bis 10. September steht Heiligenhafen im Zeichen echter Seefahrerromantik. Denn dann findet das 5. Internationale-Shanty-Festival Ostsee 2008 statt, und singende Seemänner und schöne Segeloldtimer bestimmen das Bild des beliebten Ostseeferienortes.

Wenn die Seemänner vom geheimnisvollen Klabautermann und der großen Liebe erzählen, wiegen sich bald auch die Urlauber auf den Planken im Rhythmus der Ostseewellen, träumen von fernen Ländern und Seeabenteuern. Auf zehn historischen Großseglern werden neun Shantychöre aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden erwartet. Von Kiel kommend laufen die Schiffe am 8. September im Hafen des gemütlichen Fischerstädtchens an der Ostsee ein. Ihre zahlreichen Konzerte präsentieren die Shantychöre an Bord und auf dem Kapitän-Willi-Freter-Platz. Am 10. September nach dem ausgiebig gefeierten Stopp in Heiligenhafen stechen die singenden Seemänner auf ihren Großseglern dann in Richtung Eckernförde in See.

Nach alter Seemannstradition, die bei einem so authentischen Festival gewahrt werden muss, wohnen die Chormitglieder während der gesamten Zeit auf den Großseglern, umgeben vom Wasser, dem Element, das ihre Lieder bestimmt. Die "International Shanty and Seasong Association" (ISSA)", die das Festival organisiert, hat sich zum Ziel gesetzt, die Tradition der maritimen Chorgesänge und des seemännischen Brauchtums zu pflegen.

Wer Meer, Musik und maritimes Flair erleben möchte, dem bietet Heiligenhafen das passende Arrangement "Volle Fahrt voraus - Heiligenhafen ahoi!" Darin enthalten sind fünf Übernachtungen, ein dreitägiger Schnupper-Segelkurs, ein Fisch-Schlemmer-Menü, eine entspannende Massage, freie Saunanutzung und viele weitere Extras für einen angenehmen Urlaub. Das Arrangement ist für zwei Personen ab 499 Euro buchbar.

Weitere Informationen, auch zu allen Arrangements, sind beim Tourismus-Service Heiligenhafen unter Tel. 04362-90720 und im Internet www.heiligenhafen.de erhältlich.

FOTO: Tourismus-Service Heiligenhafen: http://www.sh-nachrichtenagentur.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten