Story Box-ID: 35621

Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Am Jachthafen 4 a 23774 Heiligenhafen, Deutschland http://www.hvbkg.de
Ansprechpartner:in Oliver Behncke +49 4362 90720
Logo der Firma Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG
Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG

Großer Fang beim Hochseeangeln vor Heiligenhafen

(lifePR) (Heiligenhafen, )
Fischers Fritze fischt frische Fische - in Heiligenhafen an der Ostsee lassen sich derzeit die dicksten Dorsche an Land ziehen. Denn jetzt ist die beste Zeit für Hochseeangler und die, die diesen Freizeitspaß einmal ausprobieren möchten.

Das Fischerstädtchen Heiligenhafen hat Europas größte Hochseeanglerflotte. Entsprechend groß ist die Auswahl an bunten Ostseekuttern, die Lust auf eine Meeresausfahrt machen. Die Angler finden ihr Glück zum Beispiel an Bord der "Alten Liebe", der "MS Seeteufel" oder des Segelschiffes "Marco Polo", wenn sie individuell oder mit Freunden in See stechen.

Die ein- und mehrtägigen Fahrten sind auch für Nichtangler ein Erlebnis. Man kommt Meeresvögeln, Luxuslinern und Container-Schiffen näher, die an den Hochseekuttern vorbei ziehen. Bei einem Tagestörn sind die Urlauber rund acht Stunden auf der Ostsee unterwegs. Angelgeräte können auf den meisten Kuttern ausgeliehen werden. Das Vergnügen ist ab 26 Euro buchbar, dafür kann man sich zwischendurch auch in der Kombüse stärken.

Die Hochseeangel-Saison läuft noch bis April, dann wieder ab September.

Höhepunkt in der Zeit dazwischen ist das Dorschfestival vom 12. bis 15. Juni 2008, bei dem die Urlauber mit viel frischem Fisch und ausgezeichneten norddeutschen Spezialitäten verwöhnt werden.

Die Tourismus-Service Heiligenhafen bietet passende Unterkünfte und Arrangements an. Den "Lütten Abstecher zum Hafen" von Heiligenhafen gibt s bereits ab 129 Euro für 2 Personen. Darin enthalten sind 2 Übernachtungen, ein Schlemmer-Menü und freier Eintritt in die Schwimm- und Saunalandschaft.

Buchbar beim Tourismus-Service Heiligenhafen unter Tel. 04362/90720, im Internet unter www.heiligenhafen.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten