Students Day gegen Wolfsburg - Einsatz von Kevin Schmidt fraglich

Nach zweiwöchiger Länderspielpause fällt am Freitag, 18. November 2011 endlich wieder der Puck in der o2 World Hamburg: Die Freezers empfangen um 19.05 Uhr die Grizzly Adams Wolfsburg. Zum Nordderby halten die Hamburger ein exklusives Angebot für Studenten bereit: Alle angehenden Akademiker erhalten 50 % auf Tickets in allen Kategorien!

Im Nordderby wird Benoît Laporte sein Team auf einigen Positionen verändern müssen. Im Angriff steht Serge Aubin nach seinem Seitenbandriss im Daumen nicht zur Verfügung, zudem fallen mit Christoph Schubert (Muskelfaserriss) und Charlie Cook (Gehirnerschütterung) zwei Verteidiger aus. Gezittert werden muss auch noch um den Einsatz von Kevin Schmidt: Der 25-Jährige fehlte beim Training am Donnerstag mit einer Nasennebenhöhlenentzündung.

Beim Duell des 19. Spieltags stehen sich der derzeitige Tabellenzweite und der Siebtplatzierte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegenüber. Während die Grizzly Adams Wolfsburg am Mittwoch mit 1:2 gegen die DEG Metro Stars eine Heimniederlage kassierten, sind die Freezers seit drei Spielen ungeschlagen. Topscorer der Wolfsburger ist Matt Dzieduszycki mit sieben Treffer und elf Vorlagen, Serge Aubin, der die Hamburger Wertung mit drei Toren und 13 Assists anführt, wird verletzt fehlen.

Die Karten sind über die Homepage www.hamburg-freezers.de, unter der Hotline 01805 / 208 408 (14 Cent/Minute, mobil max. 42 Cent/Minute) sowie an der Abendkasse ab 17.05 Uhr buchbar. Im Anschluss steigt zudem ab 23 Uhr die After-Game-Party im Thomas Read (Nobistor 10), bei der auch Freezers-Kapitän Christoph Schubert mitfeiern wird. Alle Inhaber eines Tickets der Partie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg sowie Dauerkarteninhaber und Freezers Friends-Mitglieder erhalten freien Eintritt!

Stats, Splitter und Rekorde

Schiedsrichter der Partie: Willi Schimm, Gregor Brodnicki, Marc Iwert +++ SKY überträgt zwei weitere Spiele der Freezers live: Hamburg - Berlin am 18. Dezember um 14.30 Uhr sowie Ingolstadt - Hamburg am 28. Dezember um 19.05 Uhr +++ Patrick Köppchen steht bei 146 Scorerpunkten +++ Nächstes Heimspiel der Hamburg Freezers: 20. November, 14.30 Uhr vs. EHC München. Für diese Partie sind bislang 5500 Karten verkauft worden