Freezers feiern mit 3:1 über Augsburg dritten Sieg in Folge

Die Hamburg Freezers haben auch ihre dritte Partie der Saison 2011/2012 gewonnen. Gegen die Augsburger Panther siegten die Norddeutschen mit 3:1 (2:1, 0:0, 1:0) in der o2 World Hamburg.

Vor 8316 Zuschauern gingen die Gastgeber mit einem Doppelschlag in Führung: Serge Aubin (4.) fälschte im Powerplay einen Schuss von Charlie Cook zum 1:0 ab, nur 28 Sekunden später legte Thomas Dolak (4.) nach. Doch Augsburg stellte noch vor dem ersten Wechsel den Anschluss her, als Mario Valery-Trabucco (9.) einen Konter erfolgreich abschließen konnte. Das Mitteldrittel verstrich ohne Treffer, im Schlussabschnitt entschied Brett Engelhardt (52.) mit einem Powerplaytor die enge Partie.

Am Sonnabend trainieren die Freezers um 13 Uhr in der o2 World Hamburg, am Sonntag treten die Männer von Benoît Laporte um 14.30 Uhr bei den Hannover Scorpions an.

Benoît Laporte (Trainer Hamburg Freezers): "Wir haben gut begonnen und sind verdient in Führung gegangen. Nach dem Tor von Augsburg sind wir aber aus dem Rhythmus geraten und vor allem im zweiten Drittel nicht mehr so aufgetreten, wie ich mir das vorstelle. Augsburg war im Mittelabschnitt klar besser und hat härter gearbeitet - das will ich in Zukunft nicht mehr sehen, wir spielen hier schließlich vor unseren Fans. Nach der zweiten Pause ist mein Team dann wieder besser in Tritt gekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat uns John Curry mit guten Paraden im Spiel gehalten."

Larry Mitchell (Trainer Augsburger Panther): "Gratulation an Hamburg, das im ersten Drittel den Grundstein zum heutigen Erfolg gelegt hat. Die Freezers waren spritziger, sind mehr gelaufen und haben die Zweikämpfe gewonnen. Nach unserem Tor waren wir besser im Spiel, haben aber gute Chancen auf den Ausgleich liegen lassen. Im dritten Abschnitt war die Partie dann ausgeglichen, allerdings hat uns Brett Engelhardt mit seinem exzellenten Schuss das Genick gebrochen."

Hamburg Freezers - Augsburger Panther 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)

Aufstellungen

Hamburg Freezers: Curry (Treutle) - Cook, Traverse; Köppchen, Schubert; Schmidt, Nielsen; Köttstorfer - Engelhardt, Aubin, Brooks; Murphy, Collins, Dolak; Polaczek, Jensen, Oppenheimer; Flaake, Festerling, Wolf - Trainer: Benoît Laporte

Augsburger Panther: Weiman (Conti) - Boyle, Chartier; Tölzer, Fletcher; Macholda, Seifert; Draxinger - Valery-Trabucco, Helms, Somma; Moore, Roloff, Trevelyan; O'Connor, Zeiler, Gauthier; Bassen, Flache - Trainer: Larry Mitchell