5:4! Freezers kämpfen sich in Iserlohn zum Sieg

Die Hamburg Freezers haben ihre Partie des 14. Spieltages gewonnen. In Iserlohn siegten die Männer von Trainer Benoît Laporte mit 5:4 (1:1, 3:1, 1:2). Durch den Sieg bei den vor der Partie punktgleichen Roosters festigten die Norddeutschen den dritten Rang in der DEL-Tabelle.

In einer umkämpften Partie brachte Derek Peltier (8.) die Roosters im ersten Drittel in Führung, welche Brett Engelhardt (17.) nach einem Konter egalisieren konnte. 59 Sekunden nach Beginn des zweiten Drittels schoss Rob Collins (21.) die Gäste im Powerplay in Front, Mike York (27.), in doppelter Überzahl, markierte den 2:2-Ausgleich. Nachdem David Wolf (33.) aufgrund eines Stockstiches eine Spieldauer-Disziplinarstrafe kassiert hatte und das Spiel beenden musste, ergaben sich für die Roosters mehrere Möglichkeiten, die Partie zu drehen. Doch die Freezers überstanden die Unterzahl mit einem Treffer durch Colin Murphy (35.) und konnten wenig später durch Jesper Jensen (39.) gar auf 4:2 erhöhen. Zu Beginn des Schlussabschnitts erzielte Brendan Brooks (46.) den fünften Hamburger Treffer, doch Tobias Wörle (53.) und Mark Ardelan (56.) machten die Partie wieder spannend.

Am Sonnabend trainieren die Hamburg Freezers um 11 Uhr in der Volksbank Arena, die nächste DEL-Partie steigt am Sonntag, 30. Oktober um 14.30 Uhr in der o2 World Hamburg gegen die Straubing Tigers.

Benoît Laporte (Trainer Hamburg Freezers): "Das war ein unglaubliches Spiel von beiden Teams! Das ist Eishockey! Iserlohn hat es uns nicht leicht gemacht, mit Kampf und sehr schnell gespielt. Dazu hatten die Roosters sensationelle Fans im Rücken. Wir haben allerdings super dagegen gehalten und sehr konzentriert unseren Spielplan befolgt!"

Doug Mason (Trainer Iserlohn Roosters): "Wir haben das Spiel heute in den ersten 40 Minuten verloren. Die Partie wurde von beiden Teams unglaublich schnell geführt. Trotz der Niederlage hat mir das heute viel Spaß gemacht."

Iserlohn Roosters - Hamburg Freezers 4:5 (1:1, 1:3, 2:1)

Aufstellungen

Iserlohn Roosters: Caron (Siekmann) - Peltier, Langwieder; Cullimore, Skinner; Ardelan, Kopitz - Hommel, Rupprich, Wolf; Cowan, Hackert, Spina; Wörle, York, Fretter; Giuliano, Hock, Ritter - Trainer: Doug Mason

Hamburg Freezers: Curry (Treutle) - Nielsen, Schmidt; Schubert, Köppchen; Traverse, Cook; Köttstorfer - Engelhardt, Festerling, Polaczek; Dolak, Collins, Murphy; Jensen, Aubin, Brooks; Wolf, Möchel, Oppenheimer - Trainer: Benoît Laporte