Story Box-ID: 114856

HEAD Germany GmbH Velaskostrasse 8 85622 Feldkirchen, Deutschland http://www.head.com
Ansprechpartner:in Herr Klaus J. Wäschle +49 89 6603966
HE
HEAD Germany GmbH

HEAD bringt YOUTEK(TM) Radical Serie

Die Tennis-Stars von heute treten mit der nächsten Schlägergeneration in die Fußstapfen von Legenden

(lifePR) (Feldkirchen, )
Einem der weltweiten Bestseller unter den Rackets stehen radikale Änderungen ins Haus: HEAD stellt die neue YOUTEK(TM) Radical Serie vor. Der legendäre Schläger, berühmt geworden durch Tennislegende Andre Agassi, wurde mit neuesten Technologien ausgestattet, und die Stars von heute wie Robin Söderling, Marin Cilic, Amelie Mauresmo, Patty Schnyder und Alize Cornet treten an, um damit neue Erfolge zu erzielen.

Andy Murray, die Nummer 3 der Welt, wird ebenfalls auf den YOUTEK(TM) Radical umsteigen. Murray wird oft als der Athlet mit der größten Fitness des weißen Sports bezeichnet und er macht dort erfolgreich weiter, wo die frühere Nummer 1 der Welt, Andre Agassi aufhörte: Mit der nächsten Generation des Radical, dem Schläger seiner Wahl.

"Ich habe immer zu Andre Agassi aufgeschaut, als Spieler und als Mensch, und es ist eine Ehre für mich, die Tradition des Radical, den Agassi so berühmt machte, fortzuführen", meint Murray. "Ich weiß, dass ich mit dem neuen YOUTEK Radical die perfekte, technische Unterstützung und die neueste Technologie in die Hand bekomme, die mein Spiel und meine Technik unterstützt."

Die Radical Serie ist mit YOUTEK(TM) ausgestattet: Im Schläger sind Spitzentechnologien miteinander vereint, um sich ideal auf den individuellen Stil des Spielers oder der Spielerin anzupassen. YOUTEK(TM) bietet nicht nur, was der einzelne Spieler braucht, sondern verbessert auch die Leistung auf dem Platz. YOUTEK(TM) holt das Beste aus Dir heraus. DU stehst im Mittelpunkt der Technologie, daher der Name YOUTEK!

Die YOUTEK(TM) Technologie verwendet d3o(TM) , ein intelligentes Material, das sein Verhalten unter dynamischer Belastung bzw. beim Aufprall drastisch verändert. Im Schlägerschaft reagiert d3o(TM) innerhalb von Nanosekunden so, wie es der Spieler gerade braucht: bei langsamen Schlägen garantiert es mehr Gefühl und fühlt sich weicher an, z.B. bei einem Slice oder Dropshot, während es bei schnellen Schlägen steifer wird, um die nötige Power in den Schlag zu legen, wie z.B. beim Aufschlag oder bei Passierschlägen.

Eine weitere Eigenschaft von YOUTEK(TM) sind die neuen HEAD Ösen mit Reibung verringerndem Teflon® Polymer. Damit ist die geringst mögliche Saitenreibung garantiert, und dank gleichmäßiger Spannungsverteilung über das gesamte Saitenbett ist der Sweetspot größer.

Die neuen HEAD YOUTEK(TM) Radical Schläger sind die perfekte Wahl für die Allrounder auf den Courts. Für harte Grundlinienschläge ebenso wie für gefühlvolle Volleys. Technologie und Design sind völlig neu und sorgen für etwas, das kaum für möglich gehalten wurde: Die Radicals sind noch besser geworden. Durch die HEAD YouTekTM Konstruktion mit dem intelligenten Werkstoff d3oTM kann sich das Racket jedem Schlag anpassen. Damit eröffnet die Radical Serie jedem Tennisspieler ganz neue Möglichkeiten und schafft die Voraussetzung, es mit jedem Gegner aufzunehmen.

Die YOUTEK(TM) Radical Serie umfasst folgende Rackets:

Radical MP - Der Lieblingsschläger von Andy Murray. Er bietet die perfekte Kombination von Power und Kontrolle, die jeder Tourspieler sucht.

Radical Pro - Mit 315 Gramm die etwas schwerere Version für Extrapower. Die offene Bespannung (16/19) sorgt für mehr Pop und Spin, das Pro-Ledergriffband garantiert ultimative Tour-Performance.

Radical Lite - Eine leichtere und gleichzeitig kraftvolle Version vom Murrays Radical MP. Sein exzellentes Handling spricht die verschiedensten Spielertypen an. Die offene Bespannung (16/19) sorgt für noch mehr Spin.

HEAD Germany GmbH

Head NV ist ein weltweit führender Hersteller und Händler von führenden Markensportartikeln. Head NV Stammaktien werden an der Wiener Börse ("HEAD") gehandelt. Das Unternehmen hat vier Geschäftsbereiche: Wintersport, Racketsport, Tauchen und Lizenzen. Die Produkte unter den Marken Head (Tennis-, Squash-, Paddle- und Racketballschläger, Tennisbälle, Tennisschuhe, Badmintonausrüstung, Alpinskis, Bindungen und Skischuhe, Protektoren, Snowboards, Snowboardbindungen und -schuhe), Penn (Tennis- und Racketballbälle), Tyrolia (Skibindungen) und Mares/Dacor (Tauchausrüstung) verkauft. Das Unternehmen ist in allen Produktmärkten an führender Stelle. Einige der besten Sportler der Welt, darunter Novak Djokovic, Andrew Murray, Gilles Simon, Stanislas Wawrinka, Richard Gasquet, Ivan Ljubicic, Marat Safin, Svetlana Kuznetsova, Patty Schnyder, Amelie Mauresmo, Zhou Mi, Karim Darwish, Jack Huczek, Hermann Maier, Bode Miller, Didier Cuche, Marco Büchel, Patrick Staudacher, Rainer Schönfelder, Markus Larsson, Anja Paerson, Maria Riesch, Elisabeth Görgl, Sarka Zahrobska und Jon Olsson werben mit ihrem Namen für die Marke HEAD.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten