Ansprechpartner:in Haufe Akademie – Qualifizieren. Entwickeln. Berate +49 761 4708542

Überzeugend auftreten: Neues zweitägiges Seminar für Fach- und Führungskräfte

Wer andere von sich und seinen Ideen überzeugen will, muss für Aufmerksamkeit und Akzeptanz bei seinen Zuhörern sorgen. Um diese Wirkung zu erzielen, spielen Mimik, Gestik, Tonfall und Haltung des Redners eine wesentliche Rolle. Das neue zweitägige Seminar der Haufe Akademie "Überzeugend auftreten" zeigt, wie Fach- und Führungskräfte ihre Zuhörer für sich begeistern können.

Christine Riedelsberger, Pädagogin mit Schwerpunkt Psychologie und Theaterpädagogik, weiß wie man Zuhörer für sich einnimmt: "Die Aufmerksamkeit von Zuhörern ist gerade zu Beginn und Ende einer Rede besonders hoch. Viele Redner verschenken hier die Gelegenheit, einen positiven, nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen." Entsprechend vermittelt sie in dem neuen Seminar der Haufe Akademie Techniken, wie man eine Rede gelungen einleitet und beendet. In verschiedenen Übungen - unter anderem aus der Schauspielpraxis - lernen die Teilnehmer, welche Wirkung sie auf ihre Zuhörer haben und wie sie diese gezielt steigern können. Dabei werden die sprecherischen Qualitäten ebenso wie Körpersprache und Mimik unter die Lupe genommen. Die Teilnehmer können eine eigene Präsentation oder einen geplanten Redebeitrag mitbringen und so ihren Auftritt am konkreten Fall üben.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/...

Pressecenter der Haufe Akademie unter http://www.haufe-akademie.de/...