• Pressemitteilung BoxID 41064

"AnwaltsOffice Online" von Haufe: neue All-in-One-Lösung für die juristische Praxis

(lifePR) (Freiburg, ) Die Rechtsexperten von Haufe haben eine neue Kanzleilösung für Anwälte geschaffen, die allen Anforderungen der juristischen Praxis gerecht wird: Das "AnwaltsOffice Online" umfasst das Fachwissen zu 13 großen Rechtsgebieten mit Nebengebieten und Prozessrecht sowie Entscheidungen und Arbeitshilfen in einem Programm. Damit eröffnet Haufe eine neue Liga von Anwalts-Lösungen, die in dieser Form einzigartig am Markt ist. Die Datenbank enthält anerkannte Praxis-Kommentare und Handbücher, Entscheidungen und Gesetze sowie Muster, Berechnungsprogramme und Arbeitshilfen. Damit bietet die Online-Lösung umfangreiche Unterstützung zu einem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Fachbibliothek umfasst umfängliche Module zu den Bereichen Arbeitsrecht, Familienrecht (in Kooperation mit der AG Familienrecht im DAV), Erbrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht (Hrsg.:
Deckert/Drasdo/Kinne/Schach/Bieber), , Verkehrsrecht, Sozialrecht (Kommentare SGB II, SGB III, SGB VIII, SGB IX), Gesellschaftsrecht (in Kooperation mit der Sozietät Graf von Westphalen), Wettbewerbsrecht (Hrsg.: Schräder/Hohl), Insolvenzrecht (Hrsg.: Blersch/Goetsch/Haas), Steuerrecht, Mahnwesen und Zwangsvollstreckung sowie Gebührenrecht.

Außerdem enthält "AnwaltsOffice Online" auch eine Rechtsprechungs- und Normendatenbank, eine umfassende Vertragsmuster- und Formularbibliothek zu allen Rechtsgebieten (Hrsg.: Schwackenberg) sowie viele Arbeitshilfen, Berechnungsprogramme (zB einen kompletten Unterhaltsrechner) und Tools. Die Komplettlösung wird ergänzt durch tagesaktuelle News und Onlineschulungen. Das "AnwaltsOffice Online" basiert auf modernster Technik von der mit persönlichen Arbeitsschwerpunkten individuell gestaltbaren Startseite über eine Profi-Suche bis zum Ausgabemanager und professioneller Archivfunktion.

Die All-in-One-Lösung "AnwaltsOffice Online" ist eine perfekte Kombination für den juristischen Arbeitsalltag.

Weitere Informationen unter http://www.haufe.de/...

„AnwaltsOffice Online“
Rudolf Haufe Verlag, Freiburg.
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, 19,90 Euro monatlich.
Bestell-Nr.: A07207VJ01
Diese Pressemitteilung posten: